Drehzahl zu hoch, 1.6

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl zu hoch, 1.6

      Hallo liebe Golf Fans, also wie schon in der Überschrift angedeutet, ist die Drehzahl bei meinem Golf zu hoch. Sie tanzt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen/min rum. Drosselklappe wurde schon gereinigt und eingestellt. Als diese Vorgänge jedoch keinen Erfolg einbrachten habe ich sogar die Drosselklappe austauschen lassen gegen eine neue. Hat aber leider auch nix gebracht, deswegen habe ich die neue zurückgegeben und wieder meine alte reinbauen lassen.

      Gestern hab ich mich mit jemanden unterhalten und ihm mein Problem geschildert. Der meint, dass jemand meine Drosselklappe stromlos gemacht (wahrscheinlich der Typ der meine Drosselklappe gewechselt hat) und sie nicht wieder angeschlossen hat, er hat noch irgendwas von 30 minuten erzählt. Ich hab das aber leider nicht alles verstanden..

      Ich muss in mein Steuergerät rein und die Drosselklappe wieder elektrisch machen oder so ein Kack.

      Jetz meine frage an euch: Kann das vielleicht die Lösung meines Problemes sein?

      Danke für Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasansas05 ()

    • hi

      ich kenne das Problem aus der werkstatt. In der Regel erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Drosselklappe neu anpassen. Das funktioniert via Diagnosetester. Wenn das nicht helfen sollte lohnt sich ein blick auf den Kühlmitteltemperaturgeber. Wen dieser defekt ist erhöht sich die drehzahl und kann dann schwanken. Auf jedenfall sollten dann die Messwerte mit hilfe des diagnosetesters ausgewertet werden um den kreis der eventuell defekten bauteile zu verkleinern. Ich denke wenn die anpassung nicht gelingt ist ein sensor defekt.

      Musst mal sehen wo du günstig den fehlerspeicher auslesen lassen kannst.

      ich hoffe ich konnte helfen.

      mfg marty1205

    • Springt denn nur die Drehzahl oder "wackelt" dabei das ganze Auto?
      Ich hatte mal nen Riss in nem Schlauch. Da spielte die Drehzahl im Stand auch verrückt und das ganze Auto war quasi am "wackeln"

      www.golf4heizer.de

    • nach dem anpassen der drosselklappe muss einige min. die zündung aus bleiben, sonst war alles umsonst. wenn das beachtet wurde gehe ich davon aus das dein motor irgendwo falschluft zieht(entlüftung, ansaugkrümmer etc....)

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden