Zenec NC 2010

  • Hallo Pitstop777


    soweit ich das mitbekommen habe, ist es beim Golf VI möglich die GPS-Antenne soweit nicht vorhanden auch einfach in der Amaturentafel zu verstecken, da es beim VIer anscheinen keinen Stahlträger oberhalb des Radios gibt.


    Das Thema wurde hier glaub ich auch schon mal behandelt unter Navigation nachrüsten. Vielleicht hilft die SuFu da weiter oder schau hier mal https://www.meingolf.de/board167-hifi-navi-telefon/p1207742-rns-510-nachrüsten/#post1207742


    Gr Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Michitronik ()

  • Hat schon jemand erfahrung mit dem Zenec NC 2010 ? --> Postive oder Negative ?

  • Ich muss leider was negatives berichten. Bei meinem Gerät lässt sich kein Kartenupdate durchführen. Nach dem letzten Can-bus Update hängt sich meins immer wieder auf. Und die Anzeige mit den Parksensoren funktioniert auch nicht so einfach. Deshalb habe ich mir ne komplette andere Anlage bei ACR gekauft. Ich habe sie bei den Anlagen für Golf 6 gepostet.

  • Hat schon jemand erfahrung mit dem Zenec NC 2010 ? --> Postive oder Negative ?


    Hab auch schonmal gelesen, dass es im Winter öfters Probleme gibt, wenns sehr kalt ist. Da reagieren Tasten nicht oder so Ähnlich. Hier im Forum gibts einen sehr langen Thread dazu... ;)

  • mein zenec 2010er hatte im winter keine probleme obwohls teilweise -15 grad und kälter war

  • Hier gings auch vor allem um die Geräte im Golf 5, die schon einige Zeit lang verbaut waren...
    Oder Zenec hat sich ned getraut in Österreich schlechte Qualität auszuliefern. :P


    Ich persönlich würde auch auf jeden Fall das Zenec dem RNS510 vorziehen, allein schon wegen der Preisdifferenz und dem SD-Karten-Slot.

  • er gings auch vor allem um die Geräte im Golf 5, die schon einige Zeit lang verbaut waren...
    Oder Zenec hat sich ned getraut in Österreich schlechte Qualität auszuliefern. :P


    Ich persönlich würde auch auf jeden Fall das Zenec dem RNS510 vorziehen, allein schon wegen der Preisdifferenz und dem SD-Karten-Slot.


    Kartenslot? Haben beide meiner Meinung nach ^^ naja ich habe den NC2010 jetzt seid 5 Monaten in meinem Golf 6 Trendline , hatte vorher das RNS310. Für mich war ausschlaggebend nur die Bluetooth freisprecheinrichtung. Bei RNS510 hätte ich nochmal 400,- zusätzlich investieren und noch das ganze installieren müssen... Beim Zenec, ging super RNS310 raus, Zenec Rein, Alles Kabeln auch die GPS Dachantenne (von werk) an das Zenec angeschlossen und funktioniert SUPER!


    Die Probleme die hier mit dem Zenec angesprochen werden kann ich nicht bestätigen ich habe keinerlei probleme und alles läuft PERFEKT! Die Frau vom Navi quaselt wirklich sehr viel das ist nicht angenehm und geht einem auf die nerven aber ansonsten Daumen Hoch :thumbup:

  • Die Frau? Dann solltest du mal auf "Stefan TTS" wechseln. Der erzählt dir dann auch wie die Straßen, Autobahnen etc. heißen.

    MfG ThirdFace

  • naja der stefan wird ja auch nicht gerade weniger sprechen ^^ die stimme ändert ja nichts an der tatsache was vorprogrammiert ist zu sprechen ;)

  • naja der stefan wird ja auch nicht gerade weniger sprechen ^^ die stimme ändert ja nichts an der tatsache was vorprogrammiert ist zu sprechen ;)


    Hab ich auch nicht gesagt, dass der weniger erzählt!

    MfG ThirdFace

  • So bin seit Freitag mit dem Zenec NC 2010 unterwegs muss sagen bin vollsten Zufrieden !


    Bluetooth funktioniert einwandfrei.
    Navifunktion ist zwar etwas langsam in der Berechnung aber sonst auch Top ! ( Super Gps empfang)
    Klang.......ist für mich völlig aussreichend ( auf jeden Fall besser als das Orginal (RCD 310)
    Radioempfang nach Umbau ist auch super.


    1000€ ist zwar seht viel, aber ich würde es immer wieder tun.


    Fazit bis her:
    Ladezeiten etwas länger als man erwartet aber immer noch super !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!