GTI auspuffanlage auf ein GTD

  • Bei meinem A3 8P war das beim TÜV überhaupt kein Problem, mit ESD vom 2.0 FSI am 1.6 .
    Ich vermute mal, selber hast du solche Erfahrungen noch nicht gemacht oder?



    Frag mal bei deiner Versicherung oder bei einem Gutachter nach.
    Stell dir mal vor, die Versicherungen könnten jeden Fahrzeugbesitzer, der einen durchgerosteten Endtopf hat, in Regress nehmen...
    Bei mangelhafter Bereifung etc. sieht das natürlich anders aus.

  • Ja stimmt, ich selbst habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    Pass auf, poste einfach mal eine Eintragung von einem Serien-GTI Endschalldämpfer an einem TDI etc., dann können wir gerne weiter reden :D


    Das ein TÜV-Prüfer mal einen für das Modell nicht zulässigen Endschalldämpfer bei der HU übersehen kann ist klar, das bedeutet aber nicht das dieser legal an dem Wagen betrieben wird bzw. werden kann und das wiederrum, das die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen ist, basta :!:


    Kann aber natürlich jeder handhaben wie er möchte, ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht zulässig ist, was wer mit der Info macht ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibt es schon günsige Nachbauten vom GTI ESD ?

  • Hallo Leute,


    also ich war heute bei der DEKRA und die haben mir gesagt das ich auf meinen Golf den Auspuff montieren darf und es auch keinerlei Folgen mit sich ziehen würde da es ein originalauspuff wäre. Eintragung, wäre nicht notwendig.


    Tüv war mir heute zuviel los daher werde ich morgen wenn ich Zeit finde mal beim Tüv vorbeigehen

  • Ich sehe darin auch kein Problem, und es ist auch mein Job, darauf zu schauen. Solange nicht der DPF oder der Kat raus genommen oder getauscht wird und die Lautstärke eingehalten wird, ist es abolut wurst.


    Wer einen ab Kat braucht, hätte eine 1 Monat alte GTI Auspuffanlage über.


    MFG Poldi

  • wenn der Preis stimmt hätte Ich interesse....;-)

  • Bei mir weicht in Kürze der R32 gegen nen GTD und da ich Milltek-Händler bin werde ich die Milltek AGA vom GTI ohne VSD verbauen und denke auch das ich sie eingetragen bekomme...



    MFG MARKUS

    --VR6 FOR LIFE--

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Hat die Milltek Anlage bereits ihre neue Heimat unter dem GTD gefunden ? :D

  • Neee ich habe mir nen Golf 6 R bestellt :thumbup:



    MFG MARKUS

    --VR6 FOR LIFE--

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch...

    Gibt es schon günsige Nachbauten vom GTI ESD ?


    Ich hol den Thread mal wieder hoch...
    Das würde mich auch mal interessieren!

  • soweit ich weiß gibt es sowas von RDX
    hier mal der link


    http://www.rdx-racedesign.de/o…93bb0c8edb8b8cfc54403aa46


    ob das nun gut is kann ich dir nicht sagen, kenn die firma nicht.


    Bei meinem 6er habe ich nen orginalen GTi esd drunter, tüv habe ih vor 3 wochen damit auch bekommen. Prüfer sagte ist alles okay weil orginal vw-teil. ob das nun jeder von der rennauchsicht/andere Tüver auch so sehen sei mal dahin gestell. ich werde bei problemen auf meinen tüv menschen verweisen und gut ist..wenns ganz schlimm kommt ist so ein esd auch in ner stunde gewechselt..
    lg

  • Der von RDX passt aber NICHT unter den OEM GTI Diffusor! Rohrabstand ist kleiner!


    Ansonsten gibts noch einen von FOX; ob der aber auch ein Gutachten für die anderen Motoren hat, weiß ich nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!