Frage zu Boxensystem

  • Hi,


    habe bei einem Auto HiFi Laden mal nachgefragt was Sie mir für ein 3-Wege-System empfehlen können und Sie haben mir das System angeboten, scheint aber etwas aufwendig vom Einbau zu sein. Also Kabel müssten neu verlegt werden.
    IQ 320.25 Front - VW Golf 5 http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pa=12b kosten 500€.


    Könnte ich mir das System guten Gewissens verbauen lassen oder lieber die Finger von lassen?



    mfg

  • Die Systeme von Rainbow haben einen sehr guten Klang und sind auch Qualitativ sehr gut. Zu dem Preis kann ich jetzt nicht viel sagen, habe k.A. was so ein System kostet.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Für die 500 Euro bekommst du von Eton ein Upgrade Audio VW-Golf 5-F, hier hast du dann ein sehr gutes System in dieser Preisklasse.
    Schon wegen dem Digitalverstärker mit DSP, was bei den Rainbow wohl nicht dazu gehören wird.

  • helix rs 6.3 hammer sound kann nur empfehlen 8o . kosten etwas mehr aber vielelicht hast ja glück und die gibs grade im ebay günstiger

  • Digitalverstärker mit DSP haben die Eton OK


    was macht der Verstärker genau? Die digitalen Signale so ausgeben das ein guter Raumklang entsteht im Auto?
    und das DSP was hat es damit auf sich?


    Das Rainbow System wird dann mit einer 2-Kanal Endstufe laufen, da das RCD510 nich genug Leistung hat.
    Ist der Digitalverstärker soviel besser als wenn das Rainbow-System mit ner Endstufe läuft?


    Fragen über Fragen aber danke für die Hilfe, ;)

  • Der DSP sorgt mit der Laufzeitkorrektur dafür das der Klang von den Lautsprechern losgelöst auf dem Armaturenbrett spielt, das würdest du mit RNS + Endstufe + Rainbow System alleine nicht hinkriegen. Klanglich sind die IQ-Systeme (habe das für den Golf V speziell noch nicht verbaut und gehört) wirklich nicht schlecht.


    igor:
    Das Helix RS 6.3 spielt aber in einer anderen Liga, die Systeme kann man nicht vergleichen. Und das will auch ne vernünftige Endstufe damit es richtig gut klingt. :thumbup:

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...


  • igor:
    Das Helix RS 6.3 spielt aber in einer anderen Liga, die Systeme kann man nicht vergleichen. Und das will auch ne vernünftige Endstufe damit es richtig gut klingt. :thumbup:

    ooooo ja das stimmt aber :D der sound ist einfach überragend der 6.3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!