golf v logo hinten lackieren

  • hi weis jemand wie ich am besten das logo hinten lackiere? bekomme ich das logo irgendwie mit einem heisslüfter ab oder muss ich hinten das ganze schloss auseinander bauen?? ?(

  • Heckklappenverkleidung innen weg, und dann kommste ran. Und schön darauf achten das es nach der montage wieder Wasserdicht ist.


    Ps. Versuch es doch mit Lackfolie vom Fachmann. Ist genau so schön. Und wenns dir nicht gefällt, einfach wieder abziehen. Und auseinanderbauen musst dann auch nicht. :thumbup:

  • das mit der lack folie hab ich grade schon dran mich stört aber der silber rand den man ja nicht bekleben kann :D . aber danke für denn tip. morgen lackiere ich es ma

  • bekomme ich das logo irgendwie mit einem heisslüfter ab oder muss ich hinten das ganze schloss auseinander bauen?? ?(


    nabend ,
    nach meinem versuch die scheibe hinten runter zu machen hatte ich leider ne kleine beule drin .

    darum musste ich auch ne andere lösung finden

    wollte aber auch das man das "vw" noch sieht, also teillackieren .

    wie willst du das denn haben ?


    hinten die verkleidung runter zu machen :thumbdown: sau arbeit :D

    habe die ja versucht wegen den rückleuchten ab zu machen :cursing:


    gruß basti

  • hmm wenn echt so ne arbeit ist? naja aber mir kommt garde so ne sache in den kopf, was ist wenn man das ding am auto lackiert . also die farbe musst doch eigendlich die seiten auch treffen oder?

  • das Vw-Zeichen an sich läßt sich vorsichtig von der Grundplatte abheben,brauchste nichts ausbauen,kleines Cuttermesser macht sich da am Besten

  • ach naja egal dann bau ich es halt ausseinander farbe hab ich schon gehollt. aber danke für die tips :D

  • Du musst aber bei dem Tipp von bm-rabbit darauf achten welches Heckemblem du hast. Die ältern Baujahre kannst du nicht abhebeln. Die neueren schon.


    Gruß Christian


    PS: Habe einen schwarz lackierten Heckklappenöffner mit Klarklacküberzug vom Lackierfachbetrieb hier liegen. Falls Interesse besteht einfach melden. Steht ansonsten ab heute Abend bei ebay!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!