neue scheinwerfer - zu große pins für vorhandenen stecker

  • Also ich behaupte mal das die selber umgebaut sind.
    Sowie ich das auf den Bilder seines Angebots sehen sind das keine Xenons mit Zulassung.
    Das sie ein E-Prüfzeichen haben glaub ich ihm, aber halt nur für den Betrieb mit Halogenbirnen und nicht mit Xenonbrennern.

  • ich danke sehr für die hinweise :!:


    war heut beim dekramann mit den teilen und der hat alle befürchtungen bestätigt. eigenumbau, prüfzeichen nur im halogenbetrieb, erlöschen der betriebserlaubniss usw.


    also werd ich mich jetzt mal drum kümmer meine kohle wieder zu holen.


    besten dank nochmal :!:

  • Wollte mal fragen ob sich der Verkäufer dazu geäussert hat oder du dein Geld zurückbekommst.

  • Nur ist es halt so das die Artikelbeschreibung schon seine Richtigkeit hat, denn es steht drin das man mit den Xenon Lapen so nicht fahren darf.


    Was aber witzig, dass man vor dem Tüv die Lampen gegen Halogen tauschen sollte und das in 5 Minuten. Wie funktioniert das dann mit den Xenon Steuergeräten??? Die können ja nicht mit Halogen betrieben werden. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es in 5 min geht. :S


    Außerdem steht da ja dabei, dass wenn man schon serienmäsig Xenons verbaut hat einen Adapter braucht.


    Gruß

  • hab meine kohle wieder. er bittet jetzt drum meine neutrale bewertung in eine positive zu ändern da er mir das geld ja zurück geschickt hat... hab aber auch gesehn das er das jetzt geändert hat und alles drin steht worauf ich ihn aufmerksam gemacht hab.


    vor mir war noch ne negative von einem der auch dahinter gekomm war die ist jetzt ganz weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!