Warum so schlechten Radio empfang

  • alles klar dann werde ich nachher auch runter !
    eben was essen und los geht es !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Unglaublich ?( ,war eben mit meinem VAG-COM dran,die Codierung war 00404,habe sie dann auf 00405 umcodiert,und siehe da,astreiner Empfang :thumbup: sogar mit meiner Golf V Antenne auf dem Dach,die ich ja eigentlich nur als Dummy nutzen wollte.Eine Frage hab ich aber noch,müßte die Codierung nicht 01405 lauten,die 01 für Golf 1J :?:

    Wenn du nur 4 am Ende hattest dann war nur das Zweitdisplay aktiviert. Dein Antennenverstärker hat einfach keinen Strom bekommen.


    Mit 00 hast du nur ne Grundkurve codiert ist nicht weiter schlimm aber versuch mal die 01 für den Golf. Eventuell macht sich das ja Klanglich bemerkbar.

    Gruß nightmare

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Grundkurve und Golf 1J. :?:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Grundkurve ist eine Grundeinstellung. Bei Golf IV sind die Parameter auf den Fahrzeuginnenraum abgestimmt.


    Frag mich jetzt aber bitte nicht welche Parameter das sind. Ich hab keinen Dunst :D

    Gruß nightmare

  • Alles klar,codiere dann nochmal auf 01,vielleicht bringts ja was.
    Und nochmal vielen Dank für die Tips und Tricks,das es an der Codierung liegt darauf wär ich ja nie gekommen. 8|
    Obwohl mich die ganze Sache doch stutzig macht,wie Nightmare ja schon sagte,das es ziemlich unwahrscheinlich ist das sich die Codierung von alleine ändert. ?(

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • So war eben mal in meiner tollen garage.


    Was bedeutet den diese zahlen kombi ? 00007
    Das war die einstellung die da stand


    Danke für die hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • 00007 bedeutet : Grundkurve, keine Passiven Lautsprecher, keine Sound Korrektur, Ferngespeiste Antenne, CD Wechsler und Zweitdisplay


    Die Codierung ist zwar merkwürdig aber die Einspeisung ist aktiv. Würde nochmal nachmessen ob am Antennenfuß auch wirklich Spannung anliegt. Wenn Spannung anliegt und du den Fuß mit samt Stab schon erneuert hast dann bleibt fast nurnoch nen defekt im MFD selbst.

    Gruß nightmare

  • und wie muss es aussehen wenn das 2. display garnicht vorhanden ist!
    sonst würde die kodierung hinkommen bis auf das dispaly!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Dann müßte die Codierung doch 00003 sein.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ok dann lag ich richtig!


    also wenn 2 leute das gleiche haben muss das ja stimmen!


    :)


    Ach ja rainer wie schaut es mal aus mit einem kleinen treffen was essen trinken und so! :)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Mit Zweitdisplay ist die MFA gemeint. Hast du denn DSP ?

    Gruß nightmare

  • kein display
    kein DSP
    kein garnix


    ausser mein MFD

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Dann ist das MFD nachgerüstet worden.


    Würde 01403 codieren. bzw. wenn du hinten keine Lautsprecher hast 01203


    Am Empfang änderts aber leider nichts.

    Gruß nightmare

  • ok dann werde ich das mal machen!


    oder navi verkaufen und was von jvc nehmen oder so doppel din mit navi
    den immer nur 2-3 sender ist echt mist!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!