Bremsschlauchproblem, brauche einen speziellen Schlauch

  • hi!
    ich dachte, dass ich heute meine umbaumaßnahme der Bremse abschließen kann, aber noe[Blockierte Grafik: http://www.golfcabrio.de/forum/images/smilies/biggrin.gif]
    kurz zum problem:
    ich habe bei meinem g1 cabrio eine 312mm Bremse aus einem G5 GTI 30Jahre Edition verbaut. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der alte Bremsschlauch passt, doch leider stimmt die Gewindesteigung am Sattel nicht überein, das Gewinde vom neuen Bremssattel ist deutlich "gröber" also größere Steigung. Jetzt brauche ich einen Bremsschlauch, der die Länge vom G1-Schlauch hat, mit dem Anschluss von der Golf 5 FN-3-Bremse. Aber ich habe keine Ahnung, wie einzelnen "Anschlüsse" heißen bzw. wo man solche Schläuche bestellen kann, da ja normal nach Fahrzeugtyp bestellt wird[Blockierte Grafik: http://www.golfcabrio.de/forum/images/smilies/biggrin.gif]
    also wer helfen kann, dem wäre ich dankbar.

  • Such mal nach Stahlflex, gibt Firmen, die entsprechend einzeln anfertigen...
    Wahrscheinlich nicht billig, aber alles andere ist Pfusch und höchstgefährlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!