Wer kennt diesen hersteller ?

  • Moin,


    Beim googeln und so ist mir ein hersteller für gewindefahrwerke aufgefallen von dem ich so noch nix gehört habe!


    Wer von euch kennt LOWTEC ?


    Wer kann was über diesen Hersteller berichten?


    Danke für eure hilfe!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hi


    ich schonsetz mich seit einiger zeit mit lowtec auseinander.
    bei der forum suche hetteste auch was gefunden :)


    aber


    http://www.e39-forum.de/thread…42e9814560c7a012d&page=15


    im bmw forum schwärmen sie davon,
    hier im forum fährts glaub ich auch irgendjemand.


    ich hols mir auch, das 9.3, bin davon überzeugt, von der verarbeitung her soll es top sein besonders in der 9.3 version.


    also ich könte nur dazu raten, hab viel gelesen hier im internet drüber (glaub fast alles), gibt aber nicht viel zu lesen davon :)




    grüße


    style over comfort

  • Ist es den weicher als ein KW Vari.1
    Oder wo kann man das einstuffen?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ich selbst bin bisher nur bei nem kumpel im ford mitn kw gefahren. und nochnie ein lowtec


    aber im bmw forum schreibense oftmals das es weicher ist, aber nicht zu weich.
    und besser als das M fahrwerk von bmw.


    also noch relativ guter restkomfort wie ich sehr oft lesen konnte.


    style over comfort

  • Hi Jungs.
    Hab das 9.2 seit 4 Wochen verbaut, und bin eigentlich gut zufrieden. Was mich stört, ist der sehr geringe Verstellbereich hinten...hab jetzt den unteren Federteller rausgenommen ;) Vorne vom Verstellbereich für jeden Geschmack!
    Fahrverhalten ist gut, jedoch im BMW E39 deutlich "weicher" als jetzt im Golf. Hatte im
    Bmw KW V1, das ist auf jeden Fall straffer. Aber da kann ich nur vom BMW reden.
    Mal sehn wie sich das Fahrwerk auf Dauer bewährt, aber ich hab nur gutes gehört bis jetzt. Ist halt schon recht straff jetzt bei der Tiefe wie ich es eingestellt hab.


    Grüße,
    Dom

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • hintern wenig vestellbereich ?


    hab eig gelesen das man es durch den aufbau so sogar sehr tief bekommt ?


    style over comfort

  • Vorne ist eine sehr tiefe Einstellung möglich. Bis zumindest die Antriebswelle mit dem Rahmen kuschelt ;)
    Hinten ist es ja ein ganz normaler Dämpfer und eine separat sitzende Feder, wie beim Originalfahrwerk. Nur kann man eben die Höhe der Feder mit einem Federteller auf einem Gewindeblock verstellen. DU kommst aber vielleicht max. 50mm tiefer. Wenn du tiefer willst muss man eben etwas tricksen 8)

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • also federteller rausnehmen oder wie ?
    hmm


    style over comfort

  • ...hab ich so gemacht. Kannst ja auch die Federn pressen lassen. Aber da wär mir die Gefahr zu groß, dass die Windungen dann aufeinander schlagen. Auf so ein Geklapper hab ich kein Bock...dann lieber den Teller raus und Ruhe haben 8)


    Gruß,
    Dom

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • undwietief biste da jetzt hinten ?


    paar fotos von der seitenansicht wären net schlecht :)


    grüße


    style over comfort

  • Hab ich jetzt nicht hier auf dem Lappi. Schick dir morgen abend mal was rüber.


    Gruß,
    Dom

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • sehr schön :)
    intressiert mich halt wirklich sehr :)


    grüße


    style over comfort

  • wo sind den die bilder domonok ? :P


    style over comfort

  • ich hab das lowtec seit 8monaten drinne und bin super zufrieden...schoen straff,guter vestellbereich und sehr gutes finish....kanns nur empfehlen wenn man nicht auf bockelhart steht

    s-line...

  • und wie ist das mit dem verstellbereich bei dir hinten ?


    style over comfort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!