Frontschaden, was muss gewechselt werden?

  • Moin Leute,


    gestern ist mir ein Hund (Dogge) bei ca. 80 km/h ins Auto gelaufen. Ich hab ihn zwischen Nummernschild und Scheinwerfer getroffen. Äusserlich sind kaum Schäden. Leider die Stoßstange (Lack ab) und das mittlere Gitter.
    Ich denk mal, dass der Styroporblock auch hin ist.


    Wie seht Ihr den Querträger? Kann der was ab, oder ist der (wahrscheinlich) auch hin?


    Grüße
    Daniel

  • Aufprall- und Querträger sollten eigentlich in Ordnung sein wenn an der Stoßstange sogar nur der Lack ab ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich glaub bei tempo 80 is da nix mehr mit gutgehen,oder? ?(

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin Leute,


    gestern ist mir ein Hund (Dogge) bei ca. 80 km/h ins Auto gelaufen. Ich hab ihn zwischen Nummernschild und Scheinwerfer getroffen. Äusserlich sind kaum Schäden.


    Daniel


    Muss aber ein stabieler Hund gewesen sein, wenn er nichts abbekommen hat :D


    Nur Spass, ich denke das nur das Gitter kaputt ist, aber musst mal gucken ob nicht doch irgendedwo ein kleiner riss in der Schürze ist, aber Aufprall- und Querträger dürften nichts abbekommen haben, die sind recht massiv (wie der Name schon sagt)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • schei :cursing: ß auf die töle, das auto is wohl wichtiger. und ich würd an deiner stelle trotzdem mal nen gutachter aufsuchen

  • Moin Leute,


    danke für Eure regen Antworten. Also: Der Hund hat nach dem Unfall noch gelebt, obwohl er auf der Gegenspur noch von einem Z3 überfahren wurde. Ich hab dann nur kurz die Personalien vom Halter notiert und dann Ihn und den Hund zum Tierarzt geschickt. Da unsere Gölfe ja sehr weich in der Front sind, habe ich gehofft, das Tier wäre noch zu retten. War aber nicht. Leider. Die Organe sind geplatzt...
    Ich hab mal kurz überschlagen und bin auf eine Tierbeschleunigung von etwa 200G gekommen. War irgendwie klar, dass das nicht gut geht für den Hund.


    Trotzdem danke für alles und von mir aus ein großes Lob für Eure Diskussionen (speziell für die GTI-Frontumbauten). Ich überlege auch gerade mir ne R oder GTI Front zu montieren.


    Gute Fahrt und hoffentlich ohne Unfälle
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!