Großes Putzen nach Ankunft am Hotel?

  • direkt am autohaus gibts auch noch ne waschmöglichkeit (AVEX Tankstelle mit waschpark)
    steht alles dann im Roadbook (dauert nicht mehr lange)


    zudem gibts für die Tanke in der Tombola einige Tankgutscheine zu gewinnen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ok danke für die hinweise. aber gewaschen werden sollte er am freitag nach ankunft.

  • also ich bin schon der meinung das wir mit sauberen autos über den ring fahren sollten. also sieht es so aus als ob freitags waschen pflicht ist :D
    was macht das für ein bild wenn man mit einem fliegenfriedhof am auto über den ring fährt :)

  • je nach wetterlage gibts auf dem weg zum ring eh wieder neue viecher vorne drauf :D
    die strecke wird nämlich schön durch ein eifeltaal führen ;)


    aber egal ich werd meinen auch freitags waschen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • mein aufbereiter hat mir gerade abgesagt ;(
    jetzt muss ich ohne aufbereitung nach brühl ;(
    da werde ich mir mal lieber die stahlwolle einpacken um die fliegen entfernen zu können :D
    da artet das putzen doch in arbeit aus. nix mit mal drüber wischen :D


    also wenn auf der fahrt zum ring wieder viecher sind werde ich den allen konsequent ausweichen. :thumbup:

  • Hierzu kann ich dann nur den Speed Detailer oder das Painters Tape empfehlen.. :thumbup:


    Bißerl körperliche Arbeit gehört ja auch dazu alles andere wäre ja langweilig...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • moin leute, hab mal ne frage zu "Liquid Glass": wie wende ich das zeug den am bessten an ? alles im frontbereich damit einreiben und dann einwirken lassen oder wie mach ich das ? bin net so der autoputzer - sry :D


    und für was kann ich das noch alles benutzen ? weis garnet genau, was das für n zeug is. ne politur oder was ?



    danke und mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI


  • LG ist eine Versieglung, nachdem du das Auto ordnetlich gewaschen und poliert hast (mit ner Hochglanzpolitur oder je nach Lackzustand auch einer milden Schleifpolitur; aufjedenfall muss spätestens nach dem Lackieren alles Fett und Wachsfrei sein, also nicht jetzt so ne Nigrin-Kombi-Politur mit Wachs nehmen und es gut meinen :D), das LG auf das trockne Auto auftragen indem du ganz geringe Mengen auf den mitgelieferten Schwamm aufträgst (so das die Oberfläche gut benetzt ist halt ;)) und den Schwamm dann imer in geraden Bewegungen in Blickrichtung des Fahrers über das Fahrzeugteil gleiten lässt, das machst du am ganzen Fahrzeug (achtung, Gummis und unlackierte Kunststoffteile am besten vorher auslassen), wenn sich ein milchiger Schleier gebildet hat, kannst du anfangen das ganze wieder auszupolieren (das darfst du dann auch mit kreisenden Bewegungen machen) , in der Regel schadet es aber nicht, wenn der Wagen erstmal komplett eingerieben wird und nach nem bierchen wieder von den LG-Resten befreit wird. Danach das ganze 4 Stunden einwirken lassen, dazu muss es mind. die 4 Stunden trocken sein (wobei bischen Tau am Abend nach 3 1/2 Stunden bei mir nixmehr gemacht hat :D) und der Wagen wird am besten die 4 Stunden in die Pralle Sonne gestellt. Nach 4 Stunden kannst du dann die nächste Schicht auftragen, empfohlen werden mind. 3 Schichten.




    mein aufbereiter hat mir gerade abgesagt ;(
    jetzt muss ich ohne aufbereitung nach brühl ;(
    da werde ich mir mal lieber die stahlwolle einpacken um die fliegen entfernen zu können :D
    da artet das putzen doch in arbeit aus. nix mit mal drüber wischen :D


    also wenn auf der fahrt zum ring wieder viecher sind werde ich den allen konsequent ausweichen. :thumbup:


    wenns noch geht, meld dich doch für die Aufbereitung auf dem Treffen an ;)

  • Hierzu kann ich dann nur den Speed Detailer oder das Painters Tape empfehlen.. :thumbup:


    Bißerl körperliche Arbeit gehört ja auch dazu alles andere wäre ja langweilig...


    MFG Mecca


    du wieviel tape braucht man für die R-front?? Will nämlich so hochfahren

  • eine rolle von dem 50mm breiten reicht eigentlich aus, ich hab zum wsee gut 1,5 verbraucht. dann aber auch spiegel und dachansatz mit gemacht!

  • Ich werd meinen da au auf jeden fall waschen. Weiser Lack und schwarze Mücken geht gar net :D

  • Man kann auch nach Hürth in Wasch Boxen Fahren .Ist von Car Wash nur 5 min. entfernt .Wenn der Platz bei Car Wash nicht ausreicht ;););)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!