Einklappbare Spiegel

  • Hallo,


    hab meine Golf jetzt knappe zwei Monate und hab immernochnicht herausgefunden wie sich die Spiegel elektrisch einklappen lassen.Wenn ich beim Spiegelversteller auf das Einklappzeichen geh und Motor abstellt passiert nichts...
    kann mit einer weiter helfen?
    oder muss ich einen bestimmten gang rein machen oder wie funktionierts?
    Danke im vorraus


    Gruss Dennis

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Schmolch ()

  • Sorry blöde Frage, aber hast du auch die passenden Spiegel und Steuergeräte dafür oder nur den Schalter dafür gekauft?

  • Eben, das sind andere Spiegel mit etwas drumrum, also keine Fehlbedienung ;)
    Nachrüsten? Aufwendig... Oder gab es die für den Golf IV überhaupt?

  • Vieleicht kann dir ein :) er helfen. Dürfte doch eigendlich nix kosten, es sei denn das Teil ist kaputt und du schickst ihn auf Fehlersuche.

  • ja aber wie funktionierts normalerweise damit die spielel einklappen?
    hat des niemand außer mir in seinem auto?? :P

    Gruss

  • Einklappbare spiegel gabs nur gegen aufpreis und mit
    Sitzmemory funktion.VW baute ab nem bestimmten Baujahr aber nur noch die
    Spiegelverstellknöpfe mit allen funktion ein,daher das
    Anklappsymbol.Hast du denn Sitzmemory :?:
    Und anklappen tun die automatisch wenn du den Knopf auf das Anklappsymbol stellst.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • also sitzmemory heisst ich hab elektrisch verstellbare sitze und kann diese position speichern,ne? :P
    sind bei mir manuell verstellbar und er ist baujahr 1999.
    also sind sie wohl bei mir nicht einklappbar,oder zumindest nicht elektrisch? :S

    Gruss

  • schalter auf L oder R stellen und dann auf das klappsymbol halten :D

    Das geht vielleicht beim Golf V so,aber beim 4er divinitiv nicht,und wenn doch,ist es nicht original. ;)

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Sorry für den OT aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit mir die Mechanik der Spiegel mal anzuschauen. Hat eventuell schon jemand versucht die Mechanik der anklapbaren Spiegel in die 150mm Jubi Spiegel zu basteln ?

    Gruß nightmare

  • Sorry für den OT aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit mir die Mechanik der Spiegel mal anzuschauen. Hat eventuell schon jemand versucht die Mechanik der anklapbaren Spiegel in die 150mm Jubi Spiegel zu basteln ?

    Mhm ne da kann ich dir leider nicht helfen,hab jetzt bei mir grad nochmal alles mögliche probiert um die Spiegel elektrisch einzuklappen aber funktioniert irgendwie nicht...
    Hat keiner von euch das in seinem Golf IV so um Baujahr 1999 verbaut? ?(

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!