Frage zu schwarzen Zubehör-Rückleuchten im Serien-Look

  • Hi!


    Im ebay werden diese schwarzen Rückleuchten angeboten


    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Mein%20Golf%20V%20TDI/Vorbereitungen/Ruellis.JPG]


    Auf dem Bild sehen sie richtig schick aus.


    Mich würde interessieren:


    - hat sie jemand verbaut?


    - sind die Teile dicht?


    - wie ist die Passgenauigkeit?



    Gruß Martin.

  • aber mal erlich, ich seh da keinerlei reflektoren, somit musst du die diese zusatzdinger ans heck klatschen damits, strenggenommen, tüv konform is

  • hey,


    also die rückleuchten sehen erstmal echt klasse aus.


    Nur die frage, sind das zubehör rückleuchten oder einfach selbst lasierte?
    im 2ten fall wären sie nicht erlaubt, da die reflektoren in den rückleuchten mit lasiert wären.


    ausserdem fällt auf das bei der Nebelschlussleuchte die rote streulinse entfernt wurde und somit beide nsl und rückfahrstrahler weiß sind.


    was sollen die schmucken dinger denn kosten?


    MfG. chrischan

    MfG. Chrischan

  • gut, OK, das mit der NSL ist doof.


    Die Dinger sind nicht selbst lasiert sondern so hergestellt. Sie kosten in der Bucht nur 88,-- Euro. :wacko:


    Wegen den Reflektoren hätte ich damit gerechnet, dass diese sich ausserhalb vom Rückfahrlicht befinden, also im inneren Ring.



    Gruß Martin.

  • ja gut für die nsl gibt es dann a dementsprechend rote birnen die man da einbaut,


    es gibt ja auch hier im forum leute, die die rote streulinse enfernt haben.
    Nur es erschien mir aus den ersten Blick nur etwas merkwürdig, dass die linse fehlte und die leuchten eben im bereich der eigentlichen reflektoren so dunkel waren.


    Ich fahre an meinem golf teil lasierte rückleucht, kannst ja einfach mal in meinen thread gucken und falls dir die rückleuchten gefallen, dann kenne ich noch jemanden der genau solche verkauft^^
    achja und legal sind sie auch, da sie nur da lasiert sind wo keine relfektoren oder leuchtelemente sind.


    MfG. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Auf dem Foto ist nur keine rote NSL zu sehen, weil für solche Fotos nur eine Seite fotografiert wird und diese dann gespiegelt wird. Sieht man aber auch an den Reflektionen auf der Rückleuchte. Kommt halt cooler, da die Käufer immer denken: "Hui, sieht ja schön symmetrisch aus..."

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja gut, wenn Du meinst dass das gespiegelt ist dann ist das ja nicht verkehrt ;) Dann ist die Linse ja bestimmt rot.


    Hat die hier wirklich keiner verbaut?


    Ich meine die Teile schauen wie die originalen Rüllis aus, nur eben in schwarz. Das wäre eine alternative zu den Kirschroten.


    Die Qualität und passgenauigkeit interessiert mich.




    Danke für die Antworten, Gruß Maddin.

  • habe die schonmal bei jemandem gesehen vor ein paar wochen, sieht echt gut aus wie ich finde... eine von beiden war allerdings durch feuchtigkeit beschlagen :thumbdown: !! ... vielleicht war das aber auch nur eine ausnahme?!

  • hi,


    also ich will jetzt nicht iwie beleidigend sein, aber was will man denn für 80€ erwarten?
    die originalen rückleuchten kosten 180€, ich hatte damals auf meinem 1er Cabrio auch zubehör rückleuchten und scheinwerfer, jeweils für 50€.... naja nach dem 5ten mal waschen stand mir das wasser im kofferraum, was keine gute sache war, da da meine ganze anlage war.
    Lieber etwas mehr ausgeben, aber dann nur 1 mal ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ich würde auch gerne mehr ausgeben, nur gibts die Teile scheinbar nur in "billig" :S

  • hmm ja, da hast du schon recht.


    aber wie sieht es denn dann mit den reflektoren aus? die die teile ja offensichtlich nicht haben...


    also ich bin mir nicht sicher, ob die dann für den straßenverkehr zugelassen sind und was die rennleitung sagen wird.
    ok nen kumpel fährt mit komplett schwarz lasierten rückleuchte rum... wurde auch noch nie angehalten


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Auf dem Foto ist nur keine rote NSL zu sehen, weil für solche Fotos nur eine Seite fotografiert wird und diese dann gespiegelt wird. Sieht man aber auch an den Reflektionen auf der Rückleuchte. Kommt halt cooler, da die Käufer immer denken: "Hui, sieht ja schön symmetrisch aus..."


    Endlich mal einer, der das genauso sieht :thumbup: Sieht man bei ebay ständig...

    Gruß Christoph

  • Ich hab hier schon relativ oft fahrende "Aquarien" gesehen. Sind meistens günstige Heckleuchten. Zusätzlich würden mich die externen Reflektoren sehr stören...


    Optisch kann ich die Votex-LED Rückleuchten empfehlen, die ich auch draufhab. Ist zwar "nur" dunkelrot statt schwarz, wirkt aber auf einem dunklen Wagen sehr geil.

  • ja, das ist das Problem mit dem Aquarium, dann werden es wohl die kirschroten.


    Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!