Bitte Wert schätzen Golf 5, 5Türen, 1.4, 75PS, 69000km, Tuningteile

  • Am besten we gesagt 1,4 80 PS in die tonne weil da was tunen würde ich lieber lassen das ist beim dem wirklich geldverschwendung .

    Selbe Frage: Was spricht dagegen? Warum Geldverschwendung?
    Mir gefällt mein Wägelchen so wies aussieht, das hat mit den PS nix zu tun...

  • Mag ja sein das du den optisch machen kann habe so ein wagen 2 jahre lang gefahren bis ich das teil verkauft habe weil ich mal auch gas geben wollte und was am motor machen wollte wie gesagt geschmäcker sind verschieden werde da keinen was einreden ist halt nur meine meinung.


    Und vergleich mal 1,4 (80PS) und den 1,4 TSI (170PS mit Chip 205PS) kosten auch vom unterhalt fast gleich.

  • Mag ja sein das du den optisch machen kann habe so ein wagen 2 jahre lang gefahren bis ich das teil verkauft habe weil ich mal auch gas geben wollte und was am motor machen wollte wie gesagt geschmäcker sind verschieden werde da keinen was einreden ist halt nur meine meinung.


    Und vergleich mal 1,4 (80PS) und den 1,4 TSI (170PS mit Chip 205PS) kosten auch vom unterhalt fast gleich.

    Mir gehts nur ums Optische. Die Zeiten wo ich an einer Kreuzung beweisen wollte, wie schnell ich weg komm hab ich damals mitm Audi 90 ausgelebt. *gg*
    Das mitm Unterhalt ist mit Sicherheit bei euch in Deutschland so, hier kostet der große 1,4er mehr als das Doppelte an Versicherung, weil hier nur nach PS gerechnet wird.



    Man kann mMn jedes Auto optisch aufwerten, unabhängig wie viel PS man hat.

  • Hey,


    naja so schlecht sah der schwarze ja ni aus... aber den Preis findsch och e bissl habsch ;)... und die "Tuningmaßnahmen", besonders die gut aufgeklebten silber chrome Streifen ;)...


    egal, ich wollte eigentlich nur schreiben, dass zwischen dem 1,4er und dem 1,6er Versicherungstechnisch kaum ein Unterschied ist:


    1,4er: Haftpflicht: 16 , Vollkasko: 16, Teilkasko: 15


    1,6er: 15, 17, 16


    Der 1,6er ist sogar in der Haftpflicht günstiger als der 1,4er...


    Grüße

  • Also das mit der PS Zahl finde ich wiederrum komisch, die meisten beschweren sich weil als Fahranfänger sollte man wenig PS haben und da sagt einer lieber einen mit 170 PS. *KOPFSCHÜTTEL*
    man fängt doch klein an und hört GROß auf. Und als schüler muss man halt ein wenig sparen, Sprit versicherrungen inspektion, was ist wenn zb der Turbo ider Kompressor bei dem 170PS Benziner kaputt gehn? muss er dann nen jahr auf das auto verzichten? weil er die Kosten dafür nicht aufbringen kann?


    mfg
    Sascha

  • also ich fahr jetzt seit einem halben Jahr meinen Wagen mit 75 ps...
    naja, eigentlich reicht es um von A nach B zu kommen :)
    man kommt halt nicht an die 200 auf der autobahn was mich ein wenig stört
    aber ich bin froh mit 18 so ein auto fahren zu dürfen und in ca. 2 jahren werde ich es ja sowieso verkaufen^^

  • Hey,


    wie gesagt, der 1,6er nimmt sich in den Unterhaltskosten nicht viel zum 1,4er... und der Spritverbrauch ist denke ich auch nicht viel höher.


    Ob natürlich ein 170PSer fürn nen Führerscheinneuling das Richtige ist, wage ich auch zu bezweifeln... alerdings kann man auch mit 75 PS Schaden anrichten ;)


    Grüße

  • ihr seid ja hier immernoch am diskutieren :D


    naja habe mein auto jetzt schon gefunden
    könnt ja mal in meine fahrzeugvorstellung gucken


    habe mich für die 75ps variante entschieden, da ich alle kosten selber tragen muss und diese nunmal am 1.4er am geringsten sind
    und im ersten kann man sogar mit quitschenden reifen anfahren :D das ist ja wohl das was zählt, oder?

  • ihr seid ja hier immernoch am diskutieren :D


    naja habe mein auto jetzt schon gefunden
    könnt ja mal in meine fahrzeugvorstellung gucken


    habe mich für die 75ps variante entschieden, da ich alle kosten selber tragen muss und diese nunmal am 1.4er am geringsten sind
    und im ersten kann man sogar mit quitschenden reifen anfahren :D das ist ja wohl das was zählt, oder?


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, da hast du eine deutlich bessere Basis als bei dem hier.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ihr seid ja hier immernoch am diskutieren :D


    naja habe mein auto jetzt schon gefunden
    könnt ja mal in meine fahrzeugvorstellung gucken


    habe mich für die 75ps variante entschieden, da ich alle kosten selber tragen muss und diese nunmal am 1.4er am geringsten sind
    und im ersten kann man sogar mit quitschenden reifen anfahren :D das ist ja wohl das was zählt, oder?

    Ich find auch,is relativ egal welchen Motor ein Auto drin hat,klar machts mehr Spass aber die Zeiten sind vorbei,wo man beweisen muss wer schneller an der Ampel Gas geben kann.
    Auch aus einem 1.4er kann ich Kunstwerk werden.Und Bezinkosten,Wartung ect, müssen auch bezahlt werden und als Schüler und Fahranfänger sind 75 ps genug.
    Immerhin kann er sich einen Golf leisten,auch ein "Luxus" den sicher nicht jeder gönnen kann. :P

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!