Frage zu Federn + Felgen

  • Hey liebe Forumsmitglieder.


    mein Gölfchen kommt vorraussichtlich im September.


    Es wird ein Highline 2.0 TDI mit 110PS in Candy-weiß.


    Ich habe vor mir die Barracuda Voltec T6 Highgloss Black draufzuziehen in 8x19 ET38.Dazu dachte ich mir die 45mm H&R Federn.


    Nun würde ich gerne wissen, ob ich die tiefen 45er H&R-Federn bei der ET und Felgenbreite problemlos nehmen kann zwecks Eintragung usw. ??? vlt fährt ja jmd. sogar diese Kombi ??? bessere Vorschläge ???


    Achso vlt. kann mir jemand sagen wie die Federn so kommen bei dem 110PS TDI zwecks Höhe vorn + hinten (ist ja nicht bei jeder Motorisierung optimal wegen dem Gewicht) ??


    Danke schonmal im Vorraus :)

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • guck ma in meinen thread!!
    hab mir erst gestern die 45er H&R reinmachen lassen!!


    welche ET haben denn die bracudas??
    ich hab jetzt vorn et51 und hinten et36

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Danke dir erstmal für die superschnelle antwort.
    werde gleich mal in deinem forum stöbern :)


    die Felgen haben ET38 vorne sowie hinten.


    ich dachte außerdem an 225/35 er Reifen vorne und 235/35 hinten ! was meint ihr dazu ?

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • achso: wenn du hinten et 36 hast müsst es ja mit meinen et 38 auch auf jeden fall passen.
    die frage ist dann nur ob es vorne passt bei mir mit der et und 225er Reifen z.B ?! was fährst du denn für ne reifenkombi Peter ?

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • ich würde jetzt einfach ma behaupten,dass es vorne knapp werden könnt,aber ich kenn mich da nit so aus!! ;)


    ich fahr serienbereifung - 225/40R18

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wenn es von der Achslast geht würde ich auf jeden Fall 225er vorne und hinten drauf machen. Sieht wesentlich besser aus als ein 235 auf ner 8J Felge. Zu den Federn, da denke ich wird das sehr sehr knapp wegen der ET. Ich habe 8x19 ET45 und habe schon bedenken das das alles passt wenn ich meine 35mm Federn einbaue.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • also in nem anderen thread hier im forum hat jemand 8,5x19 ET45 mit 225/35 er reifen und den 45er H&R verbaut ohne Probleme. Ich dachte eigentlich da seine Felgen etwas breiter sind dafür die ET etwas höher, würde das bei mir fast aufs gleiche hinauslaufen mit ner 8er Felge und 7mm weniger ET(ET38 ) ,also 7mm weiter raus das Rad.


    Steht der 235er Reifen dann nicht so schräg an der außenkante wie der 225er oder was meintest du "xrs2000i" warum der 235er nicht so gut aussieht ?

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Zul. Achslast vorn/hinten 1040/880 kg vom 110PS TDI im Gegensatz zum 160PS 1.4L mit
    Zul. Achslast vorn/hinten 1010/880 kg.


    die 225er rundum sollten also denke ich kein Problem sein.

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • hier mal eine Rechnung von mir: ausgehend davon dass 8,5x19 ET45 in Verbindung mit den 45mm H&R passt !


    1Zoll = 2,54cm


    8,5j = 10,80cm (halbe Breite) abzgl. ET -4,50cm = 6,30


    8,0j = 10,16cm (halbe Breite) abzgl. ET -3,80cm = 6,36


    -->würde bedeuten, dass die 8x19 ET38 nur 0,6mm also rund 1mm mehr rausstehen würden als die 8,5x19 ET45, sollte also passen oder ?!


    Kann das Ergebnis jemand bestätigen ??? Damit hätte sich dann die Frage erübrigt, ob die 45er H&R passen in Kombination mit meinen Felgen.


    MFG

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.


  • Steht der 235er Reifen dann nicht so schräg an der außenkante wie der 225er oder was meintest du "xrs2000i" warum der 235er nicht so gut aussieht ?


    Genau das meinte ich. Habe bei uns schon ein paar VWs gesehen die die 235er drauf hatten und da sehen die 225er echt besser aus.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • Abend,



    hat sich da jemand mal beim vw erkundigt zwecks der garantie ?!!!!


    WENN ja was kam dabei raus ?


    Wo lasst Ihr euren so tieferlegen? Hats jemand bei Vw machen lassen ?


    was wird es bei einem 1.4 tsi 122 ps rum kosten 35 H&R Federn einbauen zu lassen,vermessen usw ?!



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!