Golf 6 - Kühlergrillwechesel

  • So....Etwas später als geplant aber nun kann ich definitiv sagen, dass der Wabeneinsatz vom GTI nicht in die normale Stoßstange passt. Es ist zwar möglich mit Hilfe der aus zwei mach eins Taktik es so anzupassen das es passt, dies ist aber recht kostspielig. Der Wabeneinsatz hat mich knapp 40 € gekostet und ein normaler Einsatz kostet auch nochmal knapp 35 €. Ich denke, dass man in absehbarer Zeit einen solchen Wabeneinsatz von Drittanbietern günstiger erstehn kann.
    Hier aber noch ein Bild wie es aussieht wenn der Wabeneinsatz verbaut ist...



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090819/58ugomj4.jpg]

  • passt´s denn jetzt so,dass man es lassen kann und es gut aussieht...??


    was genau musstest du denn ändern??


    find´s auf jeden fall ganz kuhl!!
    jetzt vllt noch der gtd grill...=)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hat schonmal jemand probiert, den GTI Kühlergrill in eine normale Frontstoßstange einzubauen??

  • Muss man den Grill ausbauen, um das VW Zeichen rausdrehen zu können??


    Beim Golf 5 war es ja so, dass man den Grill erst komplett zerlegen musste um an das Zeichen zu kommen...


    Will da nix kaputt machen. Aber meine Vater will sein VW Zeichen vorne auch schwarz haben so wie ich.


    Und weiß jemand ZUFÄLLIG wie es beim ganz neuen Polo raus geht? Mama´s wird auch gleich lackiert...
    Geben Montag sämtliche VW Zeichen unserer Autos zum Lacker.

  • @ GTR-34: nein der Wabeneinsatz passt leider gar nicht...da man zu viel hätte anpassen müssen, warte ich bis ein Drittanbieter den für normale Stoßstangen im Programm hat.


    @ feuerteufel05: Welchen Grill meinst du?


    @ whoareyou3004: nein du musst den Grill nicht ausbauen. Nur das Emblem wie in den vorherigen posts beschrieben herausdrehen.

  • hey leute,


    erstmal danke für die tolle Anleitung zum Kühlergrill wechseln.


    Jetzt hab ich leider ein Problem und zwar hab ich den schwarzen grill ohne Chromleisten an meinem 6er Trendline, hab den Kühlergrill mit Chromleisten und das Gitter drunter mit Chromleiste für 170€ nachbestellt. Ich hab viel gegooglet und hab den grill NICHT abbekommen. Ich hab fest gezogen, angewinkelt und sonst probiert und die häckchen auszuklicken usw. und es passiert nix. Immer wenn ich an dem Grill ziehe sitzt er ganz fest auf der Frontstoßstange.


    Hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße 8)

  • Hi Phil,
    nachdem du die 4 Schrauben gelöst hast, kannst du mit einem flachen Gegenstand zwischen die Stoßstange und den Kühlergrill gehen und die Halteösen aushebeln, und dabei leicht nach vorne ziehen. Wo diese sitzen, siehst du an deinem neuen Kühlergrill.
    Gruß

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • hey,


    danke für deine schnelle Antwort :D das hab ich an dem rechten äußeren klipp probiert und da hat sich komischerweise auch nix getan. Ich krieg das Teil einfach nicht ab :(


    lg

  • Sanfte Gewalt heißt die Lösung :rolleyes:
    Ein Schraubenzieher ist vielleicht schon zu dick, vielleicht hast du ja ein Stück flaches Metall ohne scharfe Kanten

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mit einem Sitzstreik wird der Kühlergrill aber nicht abfallen :whistling:
    Was meinst du damit, wer welchen Grill hat? Der Comfortline und der Highline haben den gleichen Kühlergrill.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • falls noch jemand auf eine andere front umbauen will,ich verkaufe die komplette HL front

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hey, ist zwar einige Jahre her, doch wollte nochmal etwas nachfragen..


    Hab nen 6er Golf Comfortline und habe mir einen GTI Kühlergrill geholt.


    Der Kühlergrill soll laut Beschreibung passen, seine Bezeichnung ist: VW Golf VI 6 GTi Look Kühlergrill ohne Emblem Grill Sportgrill alle Modelle 08-


    Jedoch passt das ganze nicht..


    Weiß jemand ob ich diese 2 "Streben" entfernen bzw. wegschneiden muss, damit das ding ganz passt?


    Devil Inside


  • Weiß jemand ob ich diese 2 "Streben" entfernen bzw. wegschneiden muss, damit das ding ganz passt?


    ja musst du. und am grill selbst musst du unten alle clips bis auf die jeweils ganz außen wegschneiden. dann passt auch der grill :)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!