Steuergerät optimieren beim 1,4 tsi 122ps

  • mein vw händler hat mir angeboten mein das steuergerät zu optimieren


    nach der optimierung sollen dann ca. 150ps rauskommen!!!


    wer hat erfahrung damit gemacht???wie ist der unterschied zu vorher???

  • denke mal das du ihn auch neu hast...
    wie sieht es dann mit der garantie aus bleibt die erhalten?

  • ja nagelneu.......habe nochmal mit ihm gesprochen,,,er würde es erst nach meiner garantie machen...ich bekomme dann aber nach optimierung eine garantie von seiner tuningwerkstatt...nach der optimierung würde er ca.150ps haben...werd mich mal weiter schlau machen...hab jetzt ja noch 2jahre zeit... :)

  • Ein VW Händler mit eigener Tuningwerkstatt sind aber selten. Bei uns in der Nähe ist zwar ein VW Händler welcher auch ABT Vertriebspartner ist, aber bei den Apothekenpreisen, nein danke.


    Hat dein Händler eigentlich auch gesagt wie teuer das ganze wird und wie es mit der TÜV Abnahme aussieht



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • nee noch nicht er wollte es am montag ausrechnen...


    ja das mit der tuningwerkstatt ist selten...


    mein kumpels eltern haben das vw autohaus mit riesen großer werkstatt und er hat da seine tuningwerkstatt(azs-tuning) direkt mit drin... :)


    ist echt praktisch... :)

  • hallo,,, hab mich noch mal auf meinem kumpels seite informiert... :)


    Ihre Vorteile:


    » Chip-Tuning ohne Öffnen der Steuergeräte
    » Professionelle Steuergerätoptimierung mit 5 Jahren Garantie
    » Übernahme der Werksgarantie bis 120000km oder 2 Jahre je nachdem was zuerst eintrifft
    » Modernste 32-Bit-Technologie
    » 24-Stunden-Online-Tuning möglich
    » Mit TÜV / Teilegutachten / Garantie
    » Rücktrittsrecht bis zu 1 Woche nach der Leistungssteigerung


    Leistungsoptimierung perfekt abgestimmt und ohne zu verbauender Zusatzhardware. Das macht O.CT Tuning - und somit uns als Vertriebspartner - zu einem der führenden Tuner in Europa.

  • Hiho,


    wollt nochmal nachfragen ob jetzt schon jemand erfahrungen gemacht mit Steuergerätoptimierung oder es sogar schon hat. Bin nämlich am überlegen.


    MFG
    Robert

  • bis jetzt noch nicht..mein kumpel meinte jetzt doch bis kurz vor garrantieende warten..dann einen neuen motor über garantie einsetzen lassen und dann die optimierung..so will er es mit meinem machen

  • Und das geht so einfach !? Kann ich mir nicht vorstellen ...

  • VW rückt doch nicht einfach mal nen Motor auf Garantie raus... :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • doch das hat er bei seinem neuem audi a3 auch gemacht..der hat da ebend seine tricks

  • Als VW-Vertragshändler sicherlich nur sollte das keiner mitbekommen... ;)
    Daher würde ich das an deiner Stelle ned so hier reinschreiben...ist nur gut gemeint von mir :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen, brauch dringend erfahrungen :)

  • Was willst denn da für Erfahrungen?!
    Motortuning-Firmen gibt es wie Sand am Meer...und sogar etliche Namhafte mit Garantie etc. (z.B. SKN, ABT etc.)


    Kostet halt ne Stange Geld und verstehe nicht warum du dann nicht gleich den 160PSler genommen hast?!?

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Von 160PS auf knapp 200PS mit 250Nm kann ich noch verstehen.Aber von 122PS auf knapp 150PS ist für mich sinnlos,kaufe ich mir doch gleich den 160PS-ler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!