Xenon Kabelbaum auf Halogen umpinnen

  • Hey, wie kann ich denn am einfachsten aus nem Xenonkabelbaum Halogen machen?
    Kann mir jemand von euch sagen welche Kabelfarben ich in den andren Stecker in welchen Platz pinnen muss?


    Und wie geht das mit der ALWR, müsste ja auch an die Normale LWR angepasst werden.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Das geht nicht.
    Du müsstest die Kabel für die Man. LWR neu verlegen, denn die Halogenswr können nicht mit der ALWR betrieben werde.
    Ausserdem hast du unterschiedlich grosse Pins an den Xenonsteckern und an den Halogensteckern sind alle gleich gross.

  • Das geht nicht.
    Du müsstest die Kabel für die Man. LWR neu verlegen, denn die Halogenswr können nicht mit der ALWR betrieben werde.
    Ausserdem hast du unterschiedlich grosse Pins an den Xenonsteckern und an den Halogensteckern sind alle gleich gross.

    und wie mach ich das dann am besten / kostengünstigsten? mein alten kabelbaum hab ich noch da, der is für halogenscheinis.


    die Stecker sollten sich ja auch einfach umlöten lassen denk ich ma, da es ja auch einfach adapter von halogen auf xenon gibt. müsst ich halt nur wissen was, wo hin.

  • Was hast du den vor ?
    Guck mal in die Rubrik Teilenummern da ist bei Xenon auch eine Pinbelegung der Stecker drin.
    Vielleicht hilft dir weiter.

  • hab motorumbau auf v6 hinter mir und dazu halt komplett kabelbaum getauscht.
    der v6 hatte halt xenon und ich halogen deswegen muss ich des halt irgendwie wieder "rückrüsten".

  • so also danke schonma scheinwerfer funzen nun einwandfrei :)


    jetzt hab ich blos noch das problem, mit der alwr. da muss ich auch noch umlöten. gibs da auch nen schaltplan?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!