Nebelscheinwerfer einbauen

  • Hi habe eine kleine Bitte wer kann mir beschreiben wie ich bei mir nebelscheinwerfer nachrüten kann


    Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut an der stoßstange kabel habe ich auch, "bei ebay gekauft" von


    https://www.ebay.de/itm/160349175543/ (Affiliate-Link)


    jetzt meine frage wie und wo hin verlege ich die kabel werde aus der beschreibung nicht schlau.


    wäre echt supi wenn jemand eine bebilderte anleitung hat


    danke euch

  • Du mußt die Kabel in den Innenraum ziehen, ich fahre einen Touran deswegen kann das etwas abweichen, aber denke mal eher net.


    Wenn bei Dir die Batterie auf der linken (Fahrerseite) verbaut ist, muß diese erstmal raus und der ganze Verkleidungskram drumherum auch, darunter verläuft der Hauptkabelbaum für den Motorraum, diesem gehst Du nach, an der Spritzwand siehst Du dann wie der KAbelbaum durch eine Dichtung nach innen läuft, drumherum sind noch mehrere Stopfen wo man mit den Kabel durchgehen kann, in der Regel dichten die von selber ab.
    Wenn Du im inneren bist mußt Du die Kabel zum BNSG führen, ein Kabel geht dann zu Stecker D Pin 2 (Leuchte Fahrerseite) , das andere Kabel an Stecker A Pin 4 (Leuchte Beifahrerseite).

    Das braune kommt an die Masse.


    Dann sollte bei dem Satz auch ein extra Kabel dabei sein welches an den 10poligen Stecker des Lichtschalters


    Pin 5 gesteckt wird und mit dem Bordsteuergerät des 16Pol Stecker (E) in Pin 6 verbunden wird.


    Hast Du auch einen Lichtschalter mit NSW- Funktion ?? Hast Du Dein BNSG prüfen lassen ob es Nebler unterstützt ??? Muß ein Highend sein !!


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!