Julian's "neuer" Sportline -Anfangsstadium-

  • hmm.motorraum sieht ganz schön ölig aus...motorschaden???Turbolader??

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also es hat angefangen mit Ölflecken unter dem Auto. Da der Zylinderkopf schon mal gewechselt wurde bei einer Vertragswerkstatt, schloss der Kfz'ler darauf, dass die Ventildeckeldichtung nicht getauscht wurde und die undicht sei.
    Naja getauscht und nach einem Tag waren wieder neue Ölflecken unter dem Auto.
    Nun habe ich das Auto zu Vw gegeben und die haben herausgefunden, dass die Werkstatt, bei welcher der Zylinderkopf eingebaut wurde, gepfuscht hat. Zylinderkopfdichtung war kaputt. Dadurch auch Kühlwasserverlust. Ende vom Lied - bezahlt alles Vw. Da eh so ein komisches Rückfühgrungsventil getauscht werden musste, kam mir das ganz gelegen.
    Morgen kann ich endlich wieder mit fahren. 8)

  • Hi!


    Schicke Anfänge!!


    DIe Scheinwerfer sehen, meiner Meinung nach, auf einem schwarzen Golf relativ schick aus!
    Nur soll die Qualität und Lichtausbeute nicht die beste sein und Angel-eyes finde ich bei einem Golf ein wenig unpassend.
    Für die 200€ würde ich lieber noch 80€ sparen und mir die Xenonlooks kaufen, so hab ich mich auch entschieden.


    weiter so!

  • Na ganz klasse. Das ist die Mittelarmlehne für den EOS. Daher kann ich im Golf5 Teilekatalog keine Abdeckung vorne neben der Handbremse finden :cursing:
    Werde mir also nun die Aussenverkleidung neu bestellen müssen.

  • Hi
    Baust du mit Rollofach und Luftkanal um, also original?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was meinst mit Rollofach? Meinste das Rollo um den Handbremshebel? Das habe ich normal mit verbaut.
    Luftkanal habe ich schon verlegt, das Ende liegt nun in der nähe vom Schaltknauf. Ich weiß aber nicht ob das so richtig ist, da dort irgendwie nichts angeschlossen ist.

  • Hi
    Ich meine das Rollofach zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, dort wo jetzt der doppelte Getränkehalter ist. Wenn man die MAL serienmässig verbaut hat befindet sich anstatt des einfachen Getränkehalters ein Rollofach welches auch als Getränkehalter genutzt werden kann.
    Es sieht aber optisch 1000x hochwertiger aus. Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/images/stories/rollofach.jpg]


    Rollofach: 1K0 862 531A 71N 31,xx Euro



    In dem Teil der MAL den man auf dem Bild in deinem Post weiter oben sieht wird noch ein weiteres Teil der Luftführung zu den hinteren Ausströmern eingesteckt. Dieser wird dann auch mit dem Teil verbunden den du wohl schon eingebaut hast.


    Schau mal auf http://vwfanatic.dk/Tips/G5Armlaen.html . Ist zwar auf dänisch, aber die zahlreichen Bilder helfen dir vielleicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey danke für den Link.
    Ist wirklich sehr hilfreich. Wenn ich das Rollofach nachrüsten will, was ist denn alles dabei? Ist das die komplette Mittelkonsole?


    Hast Du vllt. auch ein Tipp für mich wie ich die Mittelkonsole ausbaue? Ich hatte alle Schrauben gelöst, aber konnte die nicht abziehen, weil die vorne und hinten (am Handbremshebel) stieß. Sehe auch grade, dass es die MAL auch mit Kühlung gibt. Das finde ich nicht schlecht - brauche ich dafür auch einen neuen Luftkanal? Ist der Grundträger vom EOS mit dem Golf V konform?


    Mein nächer Samstag Nachmittag scheint gerettet zu sein - habe also wieder was zum Schrauben :D

  • Hi


    Beim Rollofach ist nur das Fach selber+Rollo im Lieferumfang enthalten. Du musst dann 2 Schrauben von unten lösen wenn du die Mittelkonsole zur Verlegung des Luftkanals ausgebaut hast, dann kannst du das alte Fach nach unten herausnehmen und das Rollofach anschrauben.


    Für das Rollofach gibt es dann noch 2 Gummieinlagen, die kosten nur ein paar Cent. Die TNs habe ich gerade nicht da. Willst du es ganz perfekt machen, kaufst du dir bei Ebay noch den entsprechenden Flaschenöffner der zum Fach dazu gehört. z.B:
    https://www.ebay.de/itm/150373105201/ (Affiliate-Link)


    Dieser wird in das Fach eingeclipst und dient zur Fixierung der Flasche. (wenn man denn eine reinstellt)


    Was hast du denn alles auseinander gebaut? Ganz entfernt habe ich sie damals auch nicht, habe sie nur komplett angehoben. Hast du wirklich alle Schrauben entfernt?


    Wenn du das Kühlfach in der MAL nutzen willst brauchst du einen Luftkanal mit "Abzweigung" Richtung Fach.


    Ob EOS und Golf MAL gleich sind kann ich dir nicht genau sagen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe alle Schrauben gelöst, aber konnte nicht wirklich die Mittelkonsole entfernen. Aber so ein Rollo macht wirklich was her. Glaube das kommt auch mit auf die Bestellliste. Hattest Du Probleme mit dem Handbremshebel? Hatte Probleme alles passig unter der Mittelkonsole zu bekommen.

  • Mh, komisch. Hast du vorne alle Schrauben gelöst? Auch die, die senkrecht ins Amaturenbrett geschraubt werden usw.? Eigentlich kann man auf der dänischen Seite alle Schrauben erkennen.


    Ne, ich hatte keine Probleme. Habe zuerst den Handgriffplastikknauf abgezogen und danach hats gut durch die Öffnung gepasst. Hoffe wir sprechen vom gleichen "Engpass" :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!