Reifenglanz(Gummirand)?

  • Hallo Jungs,
    was für ein Mittel würdet ihr mir den empfehlen, damit meine reifen(Gummirdand) glänzen?


    MFG Andre

  • da gibts unterschiedliche mittel!Im lidl oder so gabs mal ne dose zum sprühen die war garnicht so schlecht was ich derzeit benutze ist die reifenpflege von mequiars die ist klasse!ist son gel das man mit einer bürste oder schamm auftragen kann.Ist sehr ergibig und hält auch lange an!

  • @ kaufi: benutzt du das auch das mittel von meguiars?


    mit was trägst du das auf den reifenrand auf?

  • Ich kann das Reifengel von Meguiars auch nur empfehlen :thumbup: :thumbup: Echt klasse. Es gibt einen speziellen Pad von megiuars um das Gel aufzutragen-ich mache das aber mit einem Schuhschwamm. Das geht auch gut :)

  • und wie lange hält das zeugs ungefähr auf dem reifen?

  • Von der Haltbarkeit war ich wirklich positiv überrascht. Übersteht so einige Autowäschen wenn es richtig aufgetragen wird :)

  • Es ist ziemlich ergiebig. Habe die Flasche jetzt seit 4 Monaten und trage es zwar nicht bei jedem Mal auf aber es ist gut zu verteilen. Also die Flasche hält schon ziemlich lange :thumbup:


    Hatte die Flasche hier für 10 Euro einem User abkaufen können :)

  • also ich hab die flasche jetzt fast ein jahr und benutze das so ein bis zweimal pro monat und die flasche ist immernoch gut halbvoll ist also schon sehr ergiebig!

  • Hab auch das Reifengel von Meguiars, bei mir klappt das aber nicht so richtig!!!
    Kanns sein das ich da zu viel drauf mache? Habs bis jetzt immer mit einem Tuch aufgetragen!!!

  • das hört sich ja alles mal sehr positiv an :thumbup:
    bekommt man die flasche..überall für die 13.90?
    oder bekommt man die auch günstiger?weiß das jemand?

  • Hab auch das Reifengel von Meguiars, bei mir klappt das aber nicht so richtig!!!
    Kanns sein das ich da zu viel drauf mache? Habs bis jetzt immer mit einem Tuch aufgetragen!!!

    Mit einem Tuch würde ich das auch nicht auftragen...damit kannst du das Gel auch nicht richtig einarbeiten...besorge dir wirklich den Pad oder einen Schwamm vom Schuhe putzen (damit komme ich echt gut klar).


    derPa1n: 13,90 € ist schon ein guter Preis. Das günstigste was ich gesehen habe sind 11,90 € zzgl. 4,50 € Versand...

  • ja direkt bei "meguiars" würd das für 13.90 angeboten..bei ebay..is das n bissl teuer wegen den versandkosten denk ich mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!