Welcher schwarze Dachhimmel passt in 3-trg. Golf V GT ?

  • Hallo an alle!


    Habe mir vor kurzem einen Golf V GT TDI zugelegt und plane einen schwarzen Dachhimmel nachzurüsten. Meine Frage jetzt ist, kann ich jeden beliebigen 3-trg. schwarzen Dachhimmel bentzen.
    Da mein Golf kein Schiebedach hat, versteht es sich natürlich von selbst das der Himmel auch ohne sein muß. :rolleyes: Gibt es allerdings sonst noch Details auf die Ich acht nehmen muß?


    Gruß
    Markus

  • Du kannst den Dachhimmel vom GTI nehmen, der passt. Aber habe mal gehört das er ca. 1800€ kostet, aber da bin ich mir nun nicht sicher.


    Sag mal hast du einen EU Wagen, in Deutschland war doch das Schiebedach serienmäßig beim GT.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei wechseln kontolieren ob alle stecker richtig sitzen und ob kein Kabel durch ist ;)


    Den Himmel bekommst du in ebay oder RAR ziemlich günstig mit allen Anbauteilen

  • Meiner ist vom 06.2008 und hat kein Schiebedach.


    Benötigt wird zum Umbau also, komplette Himmel inkl. Leuchten und Sonnenblenden, A, B und C-Säulen Verkleidung. Sonst noch etwas bestimmtes, was beim Umbau z.B. kaputt geht?


    @ Alexxag: Bist du mit deiner Schaltwegverkürzung zufrieden? Wieviel Verkürzung ca. in %? Wie kompliziert war der Einbau?

  • BJ 08 dann ist es kein Ur GT mehr. Dann muss es ein EU Wagen sein, aber das ist jetzt off Topic. Habe eben mal bei eBay geguckt aber einen schwarzen Dachhimmel habe ich nicht gefunden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Passt ein Himmel mit den Ganzen Teilen für A, B und C-Säule von einem 3 Türer auch für ein 5 Türer oder gibt es da
    irgendwelche Unterschiede, weil eigentlich ist ja nur der Unterschied das hinten keine Türen sind von der Länge
    des Innenraums ändert sich da doch nichts oder? :love: :love:


    Gruß Stefan

  • Ich würde behaupten es passt nicht, da beim 3 Türer die B Säulle weiter hinten sitzt. Die Türen des 3 Türers sind ja auch länger.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Apropos EU-Wagen. Der Vorbesitzer (ein bekannter) ist aus Luxenburg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!