Golf V GTI Pirlli Fahrer/in mit 19 Zöller gesucht bzgl. Fragen

  • Hallo Zusammen,


    ich suche jemanden bzgl. Fragen zu 19 Zöllern auf einem Golf V GTI Pirelli. Dabei möchte ich auf keinen Fall den Radkasten ziehen. Das ich höchstens eine ET von 40 (besser 45 aufwärts) dabei fahren darf ist mir bereits bewusst und auch kein Problem.


    Frage 1:
    Die Traglast beim normalen Golf V GTI ist doch eine andere als beim Golf V GTI Pirelli oder?


    Frage 2:
    Kann ich eine der beiden Felgen (ASA GT1 oder O.Z. superturismo gt) auf meinem Pirelli GTI fahren mit 225/35/19? Ich finde keinen Reifen in der Größe, wo die Traglast passt. Ich benötige glaube ich 91 oder mehr und hier gibts meist nur bis 88.



    BITTE helft mir - DANKE

  • Morsche,



    schick doch alex ffm hier im Forum eine PN, er kennt die Antworten! =)



    Aber 88 habe ich auch und die ist richtig!



    Gruß von rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hey rubbel 2,


    danke für deine Antwort. Nun würde mich interessieren, was bei dir im Fahrzeugschein für eine Traglast auf der Vorderachse steht? Die müsste doch über 1000 sein oder? Was hast du im Fzg-Schein für Reifengrößen inkl. deren Traglast eingetragen?


    was hast du für Felgen auf deinem "Jubi" montiert??? könntest mir mal ein Bild zeigen??


    ok - Alex meint die passen. ;)

  • Hallo,



    bei mir im Fahrzeugschein steht für die VA 1060 und HA 910!


    Original waren montiert 225/40 R 18 92 Y!


    Jetzt sind montiert und auch eingetragen 225/35 R 19 88 W!


    Habe mir bei Alex die BBS CK in silber geholt.



    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • ok nun kenne ich mich aus. Ich habe die Traglast VA 1040 und HA 910 somit darf ich auch den 225/35 R 19 88 W oder den 225/35 R 19 88 Y fahren. Danke für deine Hilfe.


    mfg Tobi

  • Moin,



    habe festgestellt, daß ich Y montiert habe, der Prüfer aber W eingetragen hat.


    Y ist natürlich bei meinem sinnvoller!



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!