Ist das Kurios? Lieferzeit Golf VI

  • Hallöchen,


    da mich die Erfahrungen anderer zum Thema Lieferzeit des Golf 6 interessierten habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet.


    Ich habe am 29.07. einen GOLF VI Trendline 1.4 (80PS) bestellt.
    Sonderausstattung nur:
    -winterreifen
    -4 türer mit elektr. Fensterhebern hinten
    -RCD210
    -Lack: Unischwarz


    Nachdem mich der Händler bei Vertragsabschluss auf eine Lieferzeit von 4-5 Monaten vorbereitete möchte die Auftragsbestätigung nun gegenteiliges Beweisen.
    Am 3.8 kam die Auftragsbestätigung von VW mit einem unverbindlichen Liefertermin vom 14.09. diesen Jahres.


    Das wären knappe 1,5 Monate Lieferzeit und würde all dem was ich in diesem Forum lese entgegentreten.
    Wie kann das sein? Bzw. kann man davon ausgehen, das von diesem Termin aus nochmal 2 Monate draufgeschlagen werden können?


    Versteh nicht so recht, wieso ich aktuell einer der einzigen bin wo die Terminspanne so gering ausfällt....



    Grüße

  • Zu 99,99999999999% ein Vorläufer, der schon bestellt war und umkonfiguriert wurde, weil eventuell ein anderer Käufer abgesprungen ist.

    Gruß Christian

  • Ja richtig.


    btw. Ich hatte 5,5 Monate...

    Gruß Christian

  • Hallo,


    ich war ja selber überrascht, als ich diese Woche im Autohaus war und der mir sagte, dass das Fahrzeug wohl schom im September geliefert wird.
    Weiss ja nicht wielang die Umkonfiguration dauert bzw. die Überführung von Werk bis nahe Dresden.

  • ich hab am 31.7 nen gtd bestellt und als liefertermin wurde 4.quartal 2009 genannt, hoffe nur,dass es bei mir auch so schnell geht,eine AB hab ich bis jetzt nicht bekommen.

  • Hallo,
    Habe heute bestellt, 1.8 TSI Aktionsmodell Shadow Blue Highline, Liefertermin soll 12/09 sein.
    Mein Arbeitskollege hat nen 1.4 TSI 122ps Comfortline vor 3 Wochen bestellt ebenfalls 12/09.
    Mein :) sagte heute das der Liefertermin für den 1.4 TSI 160Ps bereits bei März 2010 ist. Genau wie der neue Polo.

  • Hallo Golf Fans


    Ich bin neu hier.


    Zur Lieferzeit kann ich nur sagen, bestellt am 4.3.09 !!!!


    Lieferdatum damals Juni, nun 36. Woche sprich Anfang SEPTEMBER 2009.


    Hurra, kann ich gleich Winterreifen draufziehen, ausserdem kann ich meinen Smart nicht mehr sehen,fahren usw.


    Mein Baby wird ein TSI 90 kw Highline mit viel drin.


    Gruß aus HH

  • Hallöchen,


    naja meine Motorisierung als auch Ausstattung ist eher weniger sonderbar.
    Kein TSI Motor und kein SchnickSchnack...
    Ich halte Euch auf jeden Fall mal auf dem laufenden, falls sich der Liefertermin doch noch plötzlich auf ein paar Monate verschieben sollte.


    Mich würde es jedenfalls nicht stören wenn der Golf schon im September kommt, mein Peugeot fällt langsam auseinander ;)....


    Grüße

  • Also bei mir:
    Fahrzeug 1.8er TSI Highline 3 Türer
    Bestellt am: 02.07.2009
    Erste AB: 4 Quartal 2009
    Zweite AB: 18.09.2009


    Das wären in etwa 10 Wochen und das fände ich i.O.

  • wann kam denn die AB?
    damit ich weiß,wie lange ich auf die in etwa warten muss

  • Hallo,


    habe heute auch einen Golf VI Comfortline für meine bessere Hälfte bestellt.


    Motor: 1,4 TSI, 122 PS


    Deep Black Perl

    Sonderausstattung:
    ClimatronicRNS 510 DynaudioDiebstahlwarnanlage PlusSportpaket Atlanta
    Multifunktionsanzeige Plus


    Winter Paket


    Licht u. Sicht


    Schiebedach


    Parklenkassistent


    Heckscheiben abgedunkelt

    Liefertermin voraussichtlich: 01/2010


    Ich bin mal gespannt was in den VW Unterlagen steht die nächste Woche kommen!?!

  • Also mein Autohändler meinte, das für nicht TSI Motoren 4. Quartal/2009 realistisch ist.
    Für einen Golf mit TSI sollte man mit einer Bestellung dieses Jahr keinesfalls mehr rechnen können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!