Carbonfolie auf Motorhaube

  • Hallo Golfgemeinde,


    ich bin bei Ebay auf diese Foliatec Carbonfolie gestoßen.
    https://www.ebay.de/itm/300336153732/ (Affiliate-Link)


    Kann ich die Folie selber aufkleben, da die Motorhaube des Golf V nicht so schwierig ist,
    oder sollte man es von einen Fachmann machen lassen?
    (Also ich hab mal meinen weißen Kühlschrank mit einer Baumarktfolie mit Wasser und Spüli
    selber beklebt)


    Wie sieht die Folie auf nen BMP Golf aus.
    Hat vieleicht jemand bilder von einen mit Carbonfolie beklebten Golf V?


    mercy

  • Wenn jemand sowas schon selbst gemacht hat, währs super wenn er
    mir mal seine Erfahrungen mitteilen würde.

  • wenn du es dir zutraust kannst es machen. bedenke allerdings, dein golf ist dein heiligstes und wenn da was falsch ist, ärgerst du dich. ne haube bekleben kostet im schnitt 150 €. bei carbonfolie vielleicht etwas mehr. lass dir doch mal ein angebot machen damit du vergleichswerte hast.


    ich glaube nicht, dass es großartig wirkt. willst du komplett bekleben oder nur nen teil?

  • Hi, ich habe meine Außenspiegel mit Carbonfolie beklebt, jedoch von 3M. Da ich in einer Werbefirma arbeite habe ich dies schon öfters gemacht :) Ist nicht so schwer wenn man es schonmal gemacht hat :)

  • Hi, ich habe meine Außenspiegel mit Carbonfolie beklebt, jedoch von 3M. Da ich in einer Werbefirma arbeite habe ich dies schon öfters gemacht :) Ist nicht so schwer wenn man es schonmal gemacht hat :)

    hast du mal nen bild? wenn möglich nahaufnahme

  • muss mal schauen ob ich noch ein bild habe, habe sie bei mir nur zu testzwecken drangemacht, beim kumpel hab ich es aber auch gemacht und der hat sie noch dran, wenn nicht mach ich davon ein Bild.


    Lg

  • wenn du es dir zutraust kannst es machen. bedenke allerdings, dein golf ist dein heiligstes und wenn da was falsch ist, ärgerst du dich. ne haube bekleben kostet im schnitt 150 €. bei carbonfolie vielleicht etwas mehr. lass dir doch mal ein angebot machen damit du vergleichswerte hast.


    ich glaube nicht, dass es großartig wirkt. willst du komplett bekleben oder nur nen teil?

    Ich glaubs auch nicht, dass es großartig wirkt.
    Beim schwarzen Golf sticht das nicht so ins Auge.
    Trotzdem danke für eure Beiträge.

  • wenn müsstest du eine farbe nehmen, die mehr kontrast hat. wollte auch erst bei mir schwarz nehmen und bin dann auf grau umgestiegen. der kontrast ist da aber er ist auch nicht zu extrem. wenn würd ich mal ne graue folie auflegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!