Heckbeschriftung mit Scheuermilch abgemacht! Hilfe!

  • Hallo,


    habe ein dickes dickes Problem. Ich wollte meine Heckbeschriftung ''GOLF'' und ''TDI'' entfernen lassen. Ein Kumpel meinte das er das für mich machen würde und das er sich damit auskenne. Na gut dachte ich mir. Ran an die Sache. Er hat es ganz vorsichtig abgemacht. Anschließend sind dort noch ein paar Klebreste übergeblieben. Daraufhin meinte er das diese mit Vis Scheuermilch oder wie auch immer das Zeug heisst, abgehen würde. Er hat recht gehabt. Es sind keine Klebreste mehr zu sehen, dafür aber reichlich Spuren vom Scheuermilch. *GRUSELIG*



    weiss den einer von euch, wie ich die Reste wegkriege ???


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.



    Bedanke mich im Voraus.


    mfg

  • hast du mal nen bild von der geschichte???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ein bild habe ich leider nicht parat. es ist auch nur bei sonnenschein zu erkennen und es ist wirklich nur die fläche wo früher die golf und tdi aufschrift war.

  • Na dein Kumpel hat´s ja drauf :S
    Wenn die Kratzer nicht all zu tief sind kann man die wieder raus polieren.
    Aber nicht mit Scheuermilch sondern mit einer guten Politur :D


    p.s. ich schmeiss mich weg

  • mach die stellen die in der sonne verkratzt sind mal nass, sind dann die kratzer weg, sind diese nur im klarlack. dann nimmst du eine poliermaschiene (keinen excenter) eine richtig gute politur, am besten die feinschleifpaste von 3M und gehst vorsichtig über die stellen die zerkratzt sind. am schluss noch mit Hochglanz finisch zum versiegeln und die Heckklappe ist wie neu.

  • also ich nehme mal an die scheuermilch hat das getan was sie sollte - scheuern ! ich denke einfach der lack ist total hinüber und total verkratzt da hilft nur neu lackieren,


    aber wie gesagt ohne bilder is das quasi unmöglich dazu was zu sagen



    in zukunft nimm vom dem kerl bitte überhaupt keine ratschläge mehr an, scheint ja n richtiger experte zu sein :pinch:

  • Zahnseide und danach WD-40 für die Reste hätte gereicht ... ;)


    wie kommt ihr überhaupt auf die Idee mit der Scheuermilch? dass es "scheuert"
    und Kratzer macht weiß ja jeder ...


    zeig mal ein Bild davon ...

  • Einfach zu einer Lackiererei in der Nähe gehen und das ganze kurz professionell rauspolieren lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jow,


    danke für eure tipps.


    werde es beim aufbereiter professionell entfernen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!