Preis Federeinbau beim Freundlichen

  • Moin:)


    Ich hab mich heute mal erkundigt was der Einbau von Tieferlegungsfedern beim :) kostet.


    Händler 1: 438€ inkl. Achsvermessung ohne Tüv, insgesamt 5h Arbeitszeit. Keine Preisauskunft über den Tüv Preis.


    Händler 2: 350€ Einbau, Achsvermessung 60€, ohne Tüv (50€). Zeitansatz 3-3,5h (selbe Firma, 10 min Fahrzeit auseinander)


    Sorry, aber sind die irre?


    Tüv 50€.


    Bei den Preisen klemm ich mich lieber selbst unters Auto und bau die Dinger ein.

  • ich würde zu ner freien werkstatt fahren.einbau hatte ich 150 bezahlt!tüv und achsvermessung jeweils 50 euro...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nein.die preise sind bei vw so!warum du so wenig bezahlt hast weiß ich auch nicht...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja.. die preise hatte mir mein netter auch genannt.. hab mir nen freien gesucht und im endeffekt für einbau, achsvermessung und tüv um die 250 bezahlt. einbau 150, achsvermessung 59 bei vergölst und rest halt tüv :)

  • Musicman spricht nur von dem Einbau (ohne Federn) !? Krass... :pinch:


    Dann fahr' nach Hamburg und lass es bei meinem VW Händler machen :)


    Wie gesagt 420 mit allem dabei (mit Federn!)


    *grübel* er hat sich bestimmt! vertan.... ?(:whistling:

  • Ohne Federn.


    "beim 2. hab ich auf den Händlerrückruf gewartet....*Bimelim* Ich: *Moin*, Er: *Moin* Also, Federn kosten 530,- und Fahrwerk 8xx.- Ich: ?, moment mal Federn hab ich. Er: Aso, dann kosts 350,-, nur der Einbau...


    *Möööp* dacht ich mir, da machst du dir lieber selbst die Hände schmutzig. Also Termin abgesagt da an dem Tag die Tüvabnahme nicht möglich gewesen wäre."

  • Hallo,



    ich war bei Reifen Guckert (Point-S) und habe dort für Einbau, Achsvermessung und Einlagerung von 4 Rädern 220.-Euro bezahlt.


    Keine Ahnung ob es die bei euch gibt.


    Mit denen kann man auch verhandeln.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • oh Gott was sind das für Preise, würde wenn ich bei einer Tuningfirma ein komplettes GFW einbauen lassen würde inklusive Vermessung 200€ bezahlen dazu der TÜV 50€.
    Bei den Preisen würde ich es auch selber machen, einen erfahrenen Mechaniker dazu und gut ist.

  • genauso wie bei mir! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • oh Gott was sind das für Preise, würde wenn ich bei einer Tuningfirma ein komplettes GFW einbauen lassen würde inklusive Vermessung 200€ bezahlen dazu der TÜV 50€.
    Bei den Preisen würde ich es auch selber machen, einen erfahrenen Mechaniker dazu und gut ist.


    Mach ich auch. Mein Bekannter hat im 2. Autohaus gelernt und schraubt viel nebenbei. Er hat eine Halle + Hebebühne. Ich selbst darf mich gelernter MAN Schrauber nennen :D Faxen dicke, jetzt wird wieder selbst Hand angelegt, fertig!

    genauso wie bei mir! :D


    Eben, ich muss denen ja nicht alles in den Hals stecken...

  • tja jungs da ist es halt gut wenn man bei vw arbeitet=) selber eingebaut
    selber achse vermessen
    Eintragen 20€


    :D

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Ich habe 250€ für den Einbau, 205€ für die Votex Federn (sind 30mm Eibach ... nur die Garantie auf das Fahrwerk bleibt erhalten) und 62€ für den Tüv (Federn + 19") bezahlt.
    Finde ich gut, vorallem weil ich die 60€ für die Vermessung gespart habe ... gabs ja dank Dekra-Gutachten dazu und somit hab ich ja gleich mein ganzen Auto auf halben Verischerungskosten umbauen lassen. Musste nur den Aufpreis für die Teile löhnen. :D

  • Ich habe für den Einbau der Eibach Sportline Federn in der kleinen freien Werkstatt meines Vertrauens 180 €uronen bezahlt, und nochmal € 50.- für die Spurvermessung beim Reifenhändler....

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • ich hab für meinen einbau schlappe 50€ bezahlt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!