Zu empfehlen oder nicht? Bitt e um Hilfe

  • Moin Moin! ich wollte mir eine GTI Front zulegen aber da diese jetzt schon fast jeder A.... fährt dachte ich mir, das die Frontspoiler für die originale Front auch ziemlich fett sind! Was sagt ihr zu diesem? Ist der zu empfehlen oder was würdet ihr machen? GTI oder original?
    https://www.ebay.de/itm/260422605713/ (Affiliate-Link)

  • Es gibt ja nicht nur die GTI Front, man kann auch wunderbar die GTI Stoßstange mit verschiedenen Grills und NSW Gittern kombinieren. Siehe dazu auch meine Front, ist ein MIX aus GT Sport, Variant und US Jetta.


    Sieht man nicht sooo oft.


    Von solchen Fronten mit RIESEN Spoilern und Lufteinlässen halte ich nix, das sieht Spaceshuttlemässig aus :X

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also dsa geht ja mal gar nich :thumbdown:


    dann lieber die gti front mit anderen einsätzen!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Gerade bei Teilen, die an die Front kommen, würd ich hochwertige Teile verwenden.
    GFK is aber grundsätzlich ned schlecht.



    Was hier etwas seltsam aussieht, ist dass das Ding relativ breit unten wird, oben aber die Serienfront bestehen bleibt.


    Und ohne Seitenschweller, wie am Symbolbild, siehst dann aus wie ein Schneepflug. Hatte das Problem auch mit der Zender-Front, die relativ weit runter geht.


    Überleg dir ein Gesamtkonzept fürs ganze Auto, also Fronst, Schweller und Heckansatz, und mach dann alles komplett fertig. :thumbup:


    Und über Geschmack läßt sich vortrefflich diskutieren, im Endeffekt sollte es dir gefallen, und dem Gesetz entsprechen, dann hast auch Freude damit.


    Ich persönlich hab folgende Kombination:


    Zender Fronststoßstange:
    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/07/i/001/2a/64/08a1_1.JPG]



    Paßgenauigkeit ist hier sehr gut, mußte nichts nacharbeiten. Vorne ist noch alltagstaugliche Bodenfreiheit vorhanden. Kostet ca. 299 Euro und ist relativ selten zu sehen.




    CSR Seitenschweller


    [Blockierte Grafik: http://www.ps-autoteile.de/ebay/CSR-SS-X-Line.jpg]



    Waren relativ günstig, kann beim beim Anpassen sehr gut an die Höhe der Fronststoßstange anpassen. Hab das silberne durch ein schwarzes Gitter ersetzt.


    Und der Original GTI-Heckansatz in Verbindung mit einer Auspuffblende:


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2075/371758-660-0.jpg]



    Der ist dezent breiter wie das Original-Heck. Etwas höher als die Seitenschweller und die Front, was meiner Meinung aber gut ins Bild paßt.


    Bevor du loslegst bedenke, dass noch Kosten fürs Anpassen und lackieren anfallen. Ebenso würde ich eine dezejnte Tieferlegung in Betracht ziehen.


    Viel Spaß beim Aussuchen und umsetzen. :D


    Bilder vom Umbau der Teile gibts in meinen Umbauthread.

  • Cool! Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Bis denne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!