Sprintbooster am Golf 5 GT TSI

  • Hallo,hat jemand in der Gemeinde Erfahrungen mit dem Sprintbooster am Golf V TSI mit 170PS gemacht und wie fährt sich das Auto nach dem Einbau? Ich danke für eure Erfahrungen! mfg :)

  • Verbaut habe ich ihn nicht, aber ich wüsste auch nicht was es bringen sollte. Das System ändert ja nur das Ansprechverhalten vom E Gas. Im Serienzustand ist es Linear, und das ist auch gut so. Leistung gewinnt ein Auto durch den Sprintbooster nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hör ich heute zum ersten Mal...


    Was soll das genau sein?

  • Das ist eine Box die die Kennlinie der E Gas Verändert. Einfach gesagt gibt diese Box, wenn mal leicht aufs Gas steigt einen Stärkeren Gasbefehl ab. Ist vielleicht etwas unverständlich ich probiers so: Wenn du dein Gaspedal zu 20% durchtrittst, gibt die Box einen Befelt über 30% weiter. Bei Vollgas ändert sich nichts. Solche Boxen sindin meinen Augen einfach nur überflüssig.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das ist eine Box die die Kennlinie der E Gas Verändert. Einfach gesagt gibt diese Box, wenn mal leicht aufs Gas steigt einen Stärkeren Gasbefehl ab. Ist vielleicht etwas unverständlich ich probiers so: Wenn du dein Gaspedal zu 20% durchtrittst, gibt die Box einen Befelt über 30% weiter. Bei Vollgas ändert sich nichts. Solche Boxen sindin meinen Augen einfach nur überflüssig.


    LG Eike

    Fällt unter die Kategorie "Elektroschrott" wer das verkauft hat imho kein Gewissen den Kunden gegenüber.


    Leider lässt sich mit dem Mist eine Menge Geld verdienen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!