Finde keine Masse im Kofferraum! Dringende Hilfe

  • Moin! Könnt ihr mir sagen wo ich im Kofferraum Masse finde? Wo ich das Kabel am besten verlege?? ist aber nur 30cm lang! Hilfe

  • Ich habs hinten beim Gepäcksverankerungshacken mitgeschraubt. :D

  • Ok Danke! Habs an die Komische verchromte Halterung rechts im Kofferraum geschraubt! Funzt und Bumst! ;)

  • Ok Danke! Habs an die Komische verchromte Halterung rechts im Kofferraum geschraubt! Funzt und Bumst! ;)

    Genau das Ding mein ich. :D


    Schon die Ohren. 8o

  • Auch wenn ich jetzt nen Uralt-Threat ausgrabe aber...


    Sprich Ihr habt das Chromding rausgedreht (grüner Kreis) und hinter eine der beiden Schrauben die Öse für's Massekabel gehangen?
    Das reicht für 20mm²? :o


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120612/krhvrqnd.jpg]

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Ich würde es unter/hinter der Rückbank unter den Gurtschnapper machen. Die schraube kannst du mit einem Vielzahn lösen. Die stelle ordentlich Blank schleifen nicht vergessen ;) Und die Schraube natürlich wieder richtig festziehen..
    Grüße
    Chris

  • Ich würde es unter/hinter der Rückbank unter den Gurtschnapper machen. Die schraube kannst du mit einem Vielzahn lösen. Die stelle ordentlich Blank schleifen nicht vergessen ;) Und die Schraube natürlich wieder richtig festziehen..
    Grüße
    Chris


    Du meinst die Teile in der Mitte wo der Gurt reingeklippt wird? Allein wegen der Sicherheit wollte ich eigentlich nur ungern an den Schrauben rumdrehen... Wenn es an dem silbernen Halter genauso gut funktionieren würde, wär das natürlich noch besser... :)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Hinter der Kofferraumverkleidung wäre optional noch ein Massepunkt. Leider weiß ich grad nicht ob auf der linken oder rechten Seite.

  • Gibt keine bessere als die von Chris vorgeschlagene Stelle, im Anschluss gut festdrehen & auch die Sicherheit ist wieder gegeben.

  • Lass bitte den Pfusch und setz einen ordentlichen Massepunkt!




    Da wo das Warndreieck sitzt demontierst du den Teppich.


    Dahinter ist ein Blech, welches genug Platz bietet für den Massepunkt. Wenn ich mich recht entsinne sogar schon
    mit viereckigem Loch.




    Gewindeschraube durch mit Mutter. Vorher alles blank schleifen!!!

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Diese Chrom Dinger hatte ich nie ab, also keine Ahnung wie gut die Verbindung ist, wie Massiv die Schrauben.. Bezüglich der Sicherheit brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen. Da hast du auf jeden fall den Vorteil, dass du die Schraube richtig fest ziehen kannst. Wie gesagt, kann bei den anderen Teilen auch sein, keine Ahnung.. Probier's doch einfach aus. Solang du Kontakt zur Karosserie hast, und die Schraube gescheit anziehen kannst, sollte es kein Problem sein. Du kannst auch an den Masse Punkt hinter den Rückleuchten gehen, aber die sind sehr labbrig :!:
    Edit: Da war ich wohl sehr langsam ^^

  • Gibt keine bessere als die von Chris vorgeschlagene Stelle, im Anschluss gut festdrehen & auch die Sicherheit ist wieder gegeben.

    Nur zum Verständnis, Ihr redet von folgender Schraube bzw halt die auf der rechten Seite?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120612/5zu5w2sq.jpg]


    Wenn ich die los habe, schleife ich das darunter liegende Metall blank, Öse dazwischen und dann einfach so fest es geht wieder fest?
    Es ist nicht notwendig die mit einem gewissen Drehmoment anzuziehen, hauptsache fest?


    Sorry für die simplen Fragen aber es ist halt nen Sicherheitsrelevanter Punkt :huh:

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Ich hab die Masse an dem einem Airbag Teil genommen, dann reicht das Kabel aber nur noch bis zur Kofferraummitte ;)

    VCDS vorhanden

  • Wie lang ist das Massekabel denn? Wie gesagt, hinter der Kofferraumverkleidung gibt es einen vorgesehenen Massepunkt!

  • Mein Massekabel ist 1 Meter lang.


    bei mir ging der Massepunkt hinter der Verkleidung nicht, hab ein 35er Kabel verlegt und die Auflagefläche war zu klein :D

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!