Golf 6 LED'S umbau!!

  • also eben hab ich die lampen für dne polo meiner freundin bekommen


    leds fürs tfl


    da stand auch mit canbus cintroll


    was war dabei, externen widerstand ^^


    die dinger sind zu groß und können nicht in die lampen integriert werden.

  • Aber das TFL hat eine deutlich geringere Leistungsaufnahme, glaube es waren irgendwas um ca. 13-15W, das ist zwar auch nicht wenig, aber noch im Rahmen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann in der Umfeldbeleuchtung eine Standard W5W LED genommen werden, oder hat nur eine Mini W5W LED Platz und braucht man nun Checkwiderstände oder nicht? Lese nämlich immer wieder anderes ....


    Hat jemand von euch eine Anleitung wie man die Umfeldbeleuchtung Birnen gegen LED's tauscht?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Die Standard passt ohne Probleme, ich habe sogar die mit dem 6 LEDs verbaut, die muss aber bearbeitet werden.


    Eine Anleitung habe ich nicht ist aber ganz easy, einfach den kompletten Außenspiegel nach vorne (Fahrtrichtung) überklappen, dann wird im Fuß eine kleine Luke freigegeben, die man mit einem Torx (glaube ich) öffnen kann, der Rest ist offensichtlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • In wie fern bearbeiten? Hmm hab sonst immer gelesen das man das Spiegelglas abmachen muss. Evt. ist es beim Golf Vi anderst?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich habe den Kühlkörper abgenommen und die Platine abgefleilt. Ohne Kühlkörper hält es die LED problemlos aus, habe ich vorher an meinem Netzteil ausprobiert, die Temperaturen sind im zivilen Bereich.


    Habe es mal eben gegoogelt, tatsächlich, my flault, die Beleuchtung ist anders aufgebaut aus bei meinem 5er also bitte meine Anleitung vergessen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Spiegelglas muss dafür raus.
    Habe meine Spiegel auch schon auseinander gehabt.


    Anleitung findet man überall im Internet. EInfach mal googlen.
    SOllte aber nicht allzu kalt sein draußen. Brechen wohl auch leicht paar Nippel ab. Bei mir ist alles gutgegangen :)

  • Hmmm kann jemand bestätigen das eine Standard LED im 6er auch passt? Kannst du mir evt nen Link schicken für ne Anleitung? Suchen mit nem iPhone ist nicht der Bringer.


    Danke schon mal :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Beide Fragen mit einer Klatsche geschlagen. Vielen Dank! :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich rüste auch auf LED`s um. Ich hab standardmäßig vorne die Fußraumbeleuchtung. Hat jemand schon mal unterm Fahrersitz und Beifahrersitz LED`s angebracht für die hinteren Gäste? Wenn ja wie genau? Vielen Dank :)

  • Ich versuche gerade verzweifelt die Plastikleuchte vom Beifahrerfußraum zu öffenen.. Ich kriegs nicht hin. Möchte das Ding nicht kaputt kachen,.... hat jemand nen guten Tip?


    Habs, hat sich erledigt ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paco85 ()

  • Hi, also nachdem ich mir das Spiegelglas auf der Fahrerseite kaputt gemacht habe ( gerissen ) hab ich beim freundlichen ein neues bekommen, der hat mir dann das kaputte rausgenommen und das andere auch :-). Bin jetzt zufrieden mit dem Ergebnis. Habe die KZB schon mit LED`s vom Werk gehabt, habe dann im Kofferraum auf LED, die Fußraumbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln selbst umgerüstet. Vorne habe als Standlich habe ich die Blue Vision drin, sieht richtig schön hell ais. Das war es erstmal ;) LG Paco

  • Hallo,


    ich habe da auch mal ne Frage, habe hier noch H11 Nebel-LEDs rumliegen, die würden ja beim GTI/GTD passen, Sockel von H8/H11 ist ja gleich nur H11 ist stärker, nicht 35W sondern 55W oder so, da dies aber LEDs sind ist das ja egal und wärme entwickelt sich im Nebel-Scheinwerfer dank LEDs ja auch kaum.
    Ich brauche nur für den Canbus Vorwiderstände, damit ich keine Fehlermeldung bekomme, fast überall werden nur die 50W Widerstände angeboten, aber das wären ja dann wieder insgesamt ca 55W.
    Macht das Steuergerät das mit oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
    Ich bin da etwas skeptisch, weil normal nur 35W reinkommen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!