Rußpartikelfilter

  • Wer kann mir weiterhelfen?
    Habe eine Frage zum Rußpartikelfilter.Mein 5er Golf 1,9 TDI hat ein Pumpe Düse Systhem und einen Rußpartikelfilter.Habe gehört das dafür ein Flüssigkeitszusatz nötig ist u der Filter auch getauscht werden muss.Bei welchem Kilometerstand muss das gemacht werden u was kostet das ungefähr?
    m.f.G Arno1971

  • ??????????????????????????????


    wüßte nicht warum!!!!!!

  • Hey,


    ich habe auch nen DPF... laut VW ist der Wartungsfrei muss nur bei 150.000km inspeziert werden und dann alle 30.000km...


    Wie lange der DPF hält, kann auch noch keiner so richtig sagen... bis jetzt gibt es da bei VW noch keine Langzeiterfahrungen...


    Aber von ner Flüssigkeit hab ich auch noch nichts gehört ?(


    Grüße

  • Hallo Dankeschön für deine Informationen u Antworten.Da bin ich wohl auf jemand reingefallen.Naja werden wir dann mal abwarten zeigt ja auch der Bordcomputer an wenn was sein sollte.
    Gruß Arno1971

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!