Wischwasser stinkt nach faulen Eiern! Ich geh ein! HILFE!!!

  • Durfte jetzt vor ein paar Tagen feststellen, dass mein Wischwasser immer mehr zu stinken an fängt. Am Anfang war es nur beim Ersten Sprüher, jetzt ist es konstant. Habe auch schon das dritte mal neues Wasser eingefüllt.
    Es wird nur noch schlimmer. Habe auch schon Zusätze reingeschüttet, die haben auch nichts gebracht.


    Gibt es dafür Reinigungstabletten oder kann das woanders herkommen?
    Das Wasser was auf der Scheibe nach dem Sprühen war hat fast gar nicht gerochen und aus dem Einfüllstutzen auch nicht oder eher anders als der ekelerregende Geruch im Fahrzeug.


    Ist es vielleicht sogar schon ein bekanntes Problem bei VW?


    Wäre super wenn jemand was weiß, wir/ ich gehen echt ein im Auto.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • kurze frage: hast du das wasser restlos entleert, bevor du neues eingefüllt hast?

  • würde auch alles erstrestlos entleeren und dann eine pulle desinfetion für die hände! dieses sterilisations zeug kaufen ganz reinkippen und stehen/einwirken lassen, tötet die "wahrscheinlich vorhandenen bakterienen" ab und dann wieder trocken legen und mit dest. wasser spülen spülen spülen!

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • ich denke mal, dass sich aus welchen gründen auch immer, eine säure gebildet hat...ich denke eine ART buttersäure...das stinkt doppelt so stark wie faule eier und wenns warm wird, wirkt es ätzend...

  • hatte es schon mal leer gemacht und einen Tag stehen lassen. Werde aber mal das Desinfektionszeug reinschütten. Mal schauen was es bringt.


    Danke für die Tipps


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!