Anlage bei RNS 300 Navi mit MP3 rentabel?

  • Hi,


    würde mir gerne eine Anlage in meinen Ver bauen, ich habe aber das RNS 300 Navigationssystem mit MP3 drin. Habe gehört man bräuchte schon ein gescheites Alpine Radio damit sich ein Umbau(im Thema klang) überhaupt rentiert. Habt ihr vielleicht iwelche Tips und Vorschläge was ich machen soll?


    MfG
    Kevin

    I'll do it my way...

  • Hi Kevin,


    was hast du denn für einen Anspruch an die Anlage? Du hast Alpine erwähnt, also gehe ich mal davon aus es soll schon was besseres sein ;)
    Wenn du auf die Werksoptik wert legst kannst du an RNS 300 auch mit High-Low-Adaptern arbeiten, alternativ kannst du natürlich auch deine Headunit gegen eine andere (klanglich bessere) austauschen.
    Was willst du denn insgesamt alles verbauen, was hast du dir preislich vorgestellt?

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Hi Matthias,


    also ich habe alpine deswegen erwähnt weil meine Freundin(die peinlicherweise mehr Ahnung hat als ich:P) mir gesagt hat wenn man guten klang haben will ist alpine das non plus ultra.... ihr Bruder verbaut auch solche dinge nur hat er noch keine zeit sich damit auseinander zusetzen... und ich will mich einfach mal erkundigen was man für Optionen hat...
    also mein Anspruch ist im endeffekt der, dass ich nicht der mensch bin der so laut hört das die Straße beben muss... mir geht es eher um den guten klang(klar hör ich auch laut aber das ist nicht der primäre Wunsch)... und preislich sagen wir mal von 600-900 euro ist es mir dicke wert... wenn es iwie ein großen Unterschied der Qualität macht setz ich auch ca nochmal 300 euro drauf;)....


    kevin

    I'll do it my way...

  • Kommt drauf an was alles gemacht wird bzw gemacht werden soll. Das Radio tauschen, Lautsprecher tauschen, Endstufe und einen Bass als Unterstützung im Kofferraum?
    Willst du selbst einbauen oder einbauen lassen?
    Wo kommst du denn her?

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!