Beiträge von dbpaco

    In erster Linie möchte ich Musik via Bluetooth zum Radio übertragen und darüber telefonieren. Gut zu wissen das es eine FSE Low ist, da blickt doch kein Mensch durch. Ich bekomme trotzden keine Bluetooth Verbinung hin.

    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Ich habe in meinem Scirocco Bj 2014 (quasi ein Golf ;) ) weiße MFA, kein MFL, RCD 510 ein originales Mikro und die Kabel verlegt und ein Steuergerät angeschlossen. Leider kann ich dieses nicht korrekt codieren. Im Menü Punkt 56 Radio kann den Haken bei "Telefon... via CAN verbaut" setzen. Dabei erhalte ich aber immer die Fehlermeldung "Codierung nicht akzeptiert, Fehler 31".
    Hat jemand eine Idee? Bin kurz vorm :cursing:
    Steuergerät die ich bereits probiert habe:
    1K8 035 730D
    3C0 035 729G


    Das Telefon war bereits im Gateway angekreuzt.
    Unter "Media" ist BT Audio grau hinterlegt, aber nicht anwählbar. In der MFA ist auch kein Telefon Menü sichtbar

    Guuude, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich habe in meinem Scirocco Bj 2014 (quasi ein Golf ;) ) weiße MFA, kein MFL, RCD 510 ein originales Mikro und die Kabel verlegt und ein Steuergerät angeschlossen. Leider kann ich dieses nicht korrekt codieren. Im Menü Punkt 56 Radio kann den Haken bei "Telefon... via CAN verbaut" setzen. Dabei erhalte ich aber immer die Fehlermeldung "Codierung nicht akzeptiert, Fehler 31".
    Hat jemand eine Idee? Bin kurz vorm :cursing:
    Steuergerät die ich bereits probiert habe:
    1K8 035 730D
    3C0 035 729G

    Ach die meisten Händler haben eh keine Ahnung.
    Hab langsam die Vermutung das die sich wegen jeder Kleinigkeit eine Anleitung von Wolfsburg schicken lassen.
    Und wehe es ist kein Standart Fehler, dann sind die ganz hilflos.

    Guten Abend.
    Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Vielen Dank für die ANtworten.


    Laut dem VW Händler und Wolfsburg kann man sie nicht deaktivieren.
    Hab extra in Wolfsburg angerufen. Der Händler auch.
    2mal schnell auf abschließen drücken bringt leider auch nicht.
    Habs gefühlte 1000mal probiert.
    Ich habe das Auto 4 mal beim Händler angeholt, da mir gesagt wurde `` eigentlich darf der Fehler nicht mehr auftreten´´.
    Von wegen. Sogar das Comfort Steuergerät wurde gewechselt.
    Der Händler war ratlos und Wolfsburg wusste auch nicht mehr weier.
    So ein Fehler hatten sie noch nie. Angeblich hat sich das Licht im Kofferraum alleine nach einer Zeit eingeschaltet.
    Laut VW kommen 2 Signale in den Kofferaum. Eins ent- und verriegelt, schaltet die Beleuchtung an usw.
    Das andere Signal zum Kofferaum haben sie abgeklemmt.
    Wenn ich die Alarmanlage teste, funktioniert sie aber noch.
    Nun ist der Fehler aber seit einer Woche nicht aufgetreten.
    *dreimal auf Holz klopf*

    Guten Abend. Hab da mal paar Fragen an Elektronik Gurus und VW Mitarbeiter.


    Hab ein riesen Problem mit der Alarmanlage. Sie springt alle 20-30 Minuten an.
    Fehler wurden ausgelesen. Als Fehler wurde die Heckklappe aufgezeigt.
    Habe bereits das Schloß und den Mikroschalter gewechselt aber der Fehler ist geblieben.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Hat jemand nen Tip ?


    Das Auto steht jetzt bei VW, da ich nicht noch eine Nacht damit verbringen wollte ans Fenster zu rennen und das Auto auf zu schließen.
    Nach einem ganzen Tag suche haben die noch nichts gefunden. Wollen aber weiter suchen.
    Jetzt habe ich schon mal den aktuellen Rechnungsstand gehört. Der liegt schon bei 600€.
    Hab aber mal gehört das wenn sie den Fehler nicht finden, daß sie nur ein Höchstbetrag in Rechnung stellen dürfen. Kann das sein?
    Also hab ich was falsch gehört oder die Werkstatt will mich verarschen.


    Habe ihnen dann gesagt das die die Anlage auscodieren sollen. Nach Rücksprache mit Wolfsburg hieß es nur ``das geht nicht´´.
    Das will mir aber nicht in den Kopf. Sowas muss doch gehen oder? Alles abklemmen ausprogrammier und gut ist.
    Ein befreundeter Opel Werkstattmeister meinte das geht bei denen auf jeden Fall.


    Also : Hiiiiiiilfeeeeeeeee !

    Versteh ich das richtig?
    Man geht dort hin um Autorennen auf einer ``Konsole´´ zu spielen?
    Und dann auch noch 8€ für 15 Minuten bezahlen?
    Jetzt mal ganz im ernst, wer macht den so nen Mist?
    Erst recht im Zeitalter von PS3 und Gran Turismo !
    Da leg ich doch lieber nen 10er drauf und gehe Go Kart fahren!

    So sehe ich das auch !
    Klar hat Spanien gefoult, aber allein die Verteilung der Karten sagt ja schon aus das Holland um einiges brutaler war als Spanien!
    Da muß man auch ab und zu hin langen. Oder meint ihr Deutschland hätte da nicht mit getreten? Spanien war nicht ohne Grund die fairste Mannschaft in der WM!

    FUßBALLWELTMEISTER 2010
    SPANIEN

    Jaaaaa, was gibts da noch zu sagen???
    Komisch das ich von meinem Thread Freund aus Portugal nichst mehr höre!
    Schade das es hier im Forum diesen speziellen Smiley nicht gibt ! :rolleyes: :thumbsup:
    Und zu den Karate Fuzzys aus Holland sage ich mal nichts, außer KÖRPERVERLETZUNG !
    Der eine Müllmann währ bei mir nicht mehr zu Fuß vom Platz gegangen! :cursing: