Beiträge von vollo2000

    Um auf deine Frage zurück zu kommen, meines Wissens gibt's 15er Spurverbreiterungen nicht zum festschrauben, sondern nur als lose Schiebe die mit langen Schrauben befestigt wird.
    Vom Fabrikat her hab ich mit H&R gute Erfahrungen gemacht. Da hat's mir aufgrund eines Materialfehlers zwar an der Hinterachse die Gewinde der 20er verhunzt, aber die haben mir dann innerhalb von 4 Tagen einen neuen Satz geschickt (100% Kulanz)


    Zum Streifen: Ich fahr rundum 8 x 17" ET 35 mit 215-45, vorne 30mm und hinten 40 mm und da streift bei ca. 50 - 60 mm Tieferlegung null und nix - jedenfalls nicht am Radhaus :D


    Bis denn - greetings - Volki 8)8)8)

    @ Voodoo:
    Dass du für 400,- DM ein 3-Speichenlenkrad von welcher Marke auch immer bekommst halt ich für ein Gerücht. Allein die Airbageinheit des 3-Speichenlenkrades kostet 450,- EUR!!!



    ericdraven:
    Doch es gibt eine Sportversion des 3-Speichenlenkrades. Die einfache Version mit den bunten Nähten aus ColorConcept und GTI (rot) und neuerdings das aus dem R32. Das hat auch eine Daumenauflage. Vorteil: Wenn du schon ein 3-speichiges hast, brauchst du nur den Kranz auszutauschen.
    Bilder sind in der neuen GUTE-FAHRT. Das sieht richtig geil aus!


    so denn - Volki ... 8)8)8)

    ;(


    Das Problem mit der Antenne kenn ich. Da hilft polierpasste eine Bohrmaschine oder was Vergleichbares was sich schnell dreht und einen Polieraufsatz oder ein Polierhaube etc.
    Gut einreiben - schön gleichmässig polieren - Rückstand abreiben - fertig. Ist in einer halben Stunde erledigt und glänzt wie noch nie! :]


    herzliche Grüsse - bis denn


    ... Volki 8)8)8)

    Na ja, ein komplettes TT-Armaturenbrett zu implantieren, war mir dann doch zu aufwändig. :D


    Ne, mal im Ernst: Die Grundteile sind:
    eine TT-Konsole von MHW
    und die oroginalen TT-Teile.
    Dann noch ein paar Mütterlein und ein bissel Werkzeug und ein wenig Geduld. Dann wird's...


    Der einzige Wermutstropfen waren die Kosten. Aber was macht man nicht alles um sich vom Rest der Materie abzuheben. :D


    So denn - ...



    ... Volki! 8)8)8)

    ... ích hab da eine Firma in Gosheim. Für die aus dem Süddeutschen Raum. Der verbaut SLLumar-Folien und gibt 10 Jahre Garantie. Bei mir hat er es für 180 neue Hühner gemacht - also die Folie reingeklebt.


    Wenn man rechnet, dass der FoliaTec-Rammsch auch mind 100 EUR kostet, sind das noch läppische 8 pro Jahr ((180-100):10=8) :D !!!


    Die Folie nennt sich titanium light und ist richtig schön dezent - einfach geil...


    so denn - wir seen uns...


    ... Volki 8)8)8)

    .... wenn das Thema schon angesprochen wird, kann ich mein kleines Geheimnis ja lüften. :D


    Der TT-Schaltknauf ist geschraubt und nicht mit einer Pressschelle befestigt wie beim Golf.


    Mit etwas handwerklichem Geschick und Know-How ist das aber machbar und sieht dann im Endeffekt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/vollo2000/hpbimg/Mvc-003f.jpg]


    Und, wie findet Ihr's?


    Das ist was, was auf jedenfall nicht jeder hat, und das ist doch wichtig.


    Also, wir seen uns...


    ... Volki 8)8)8)

    Nur so als Tip:


    Die allseits bekannte Cult-Society aus dem schönen Österreich legt jetzt eine eigene Teile-Serie auf. In der letzten Speed war die erste Auflage zu sehen. Die bieten ein koplettes Optik-update von Golf 3 auf Golf IV an. Natürlich sind's keine Orginalteile, aber den Aufwand gerechnet sicherlich eine Alternative!


    In diesem Sinne! :D


    herzliche Grüsse - Volki! 8)8)8)

    @V6


    Also ich würde mal sagen, dass der Blaue einen Kameigrill einlaminiert hat. Von der Form der müsste es auf jedenfall einer sein. Allerdings ohne Möschndröht!


    Also wenn du diese Optik vom blauen Golf für 100,- EUR hinbekommst, dann post's mal im Forum, weil ich glaub, dann gibt's einen Grossauftrag für deinen Lacker! ;)


    herzlichs Grüssle - Volki 8)8)8)

    Hallo Jungens! 8)


    Also mein Vorschlag wär, dass du dir die neuen Boxen auf jeden Fall vorne einbaust und dann die orginalen in die hinteren Einbauplätze schraubst.
    Ob du dann lediglich die vorderen über einen 2-Wege-Verstärker oder sowohl die vorderen als auch die hinteren über einen 4-Wege-Amp laufen lässt, bleibt dir überlassen!


    herzliche Grüsse - Volki :D:D:D

    Dem ist wohl so.
    Ich vermute du meinst die Heckschürze mit dem APS (acoustic parking system). Da sind die Sensoren nämlich in der Schürze und die hat dann eben eine leicht andere Form!


    Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst!


    Grüsse ans Forum - Volki 8)8)8)

    Weiss ich nicht, aber....


    ... ich hab das Gefühl, hier wird die Funktionsweise des Ladeluftkühlers mit der des Turbos verwechselt ?( .


    Zu kalte Luft treibt den Spritverbrauch in die Höhe. Wenn die Luft eine bestimmte Temperatur unterschreitet muss mehr Kraftstoff eingespritzt werden, damit die Verbrennungstemperatur nicht zu niedrig ist. (Klopffestigkeit, vollständige Verbrennung, Kat,...)


    Beim Umbau des LLK auf jedenfall die Software anggleichen.


    herzliche Grüsse ans Forum!


    ... Volki! 8)8)8)

    Hallo!


    Ich hab da in der neuen Ausgabe der VW-Scene etwas interessantes gelesen. Es gibt da in Moers eine Firma namens Glas-Tone. Die bekleben die Scheiben nicht sondern lackieren sie!
    Der Clou daran: Die lackieren Frontscheiben bis 25%, die vorderen Seitenscheiben bis 30% und hinten ist eine Tönung von über 90% möglich.
    Und das beste - alles mit TÜV und Eintragung!


    Also wenn ich in Moers und Umgebung wohnen würde, würde ich mir das reiflichst überlegen ob ich mir jemals wieder eine Folie reinmach!


    Für einen 3-türigen Golf III schreiben die da was von 580,- €, dann wird der 4er wahrscheinlich nicht viel teurer sein!


    ... nur so...


    herzliche Grüsse!!! 8)

    Es gibt noch ne andere Möglichkeit die Alarmanlage zu testen:


    Fahrerfenster öffnen,
    von aussen (per Fernbedienung) abschliessen,
    und jetzt die Motorhaube öffnen! 8o


    Wenn's jetzt hupt, dann hasch eine :] - sonscht nit! ;(


    greatings - 8)