Beiträge von flomax

    Hallo!
    Hab meinen Golf ohne RNS510 verkauft, leider habe ich vorher vergessen den Softwarestand und so zu notieren.
    Jetzt hab ich im Internet gesucht ob man es über ein 12V Netzteil starten kann, der eine sagt ja, der andere meint nein.
    Wie ich vor Jahren das RNS gekauft hatte hatte es der Verkäufer bei meinem Auto mit einem selbstgebauten Stecker einfach an meine Batterie angeklemmt und es startete :O
    Der Meinung im Netz nach geht das aber gar ned!? Jetzt meine Frage, wie stelle ich es an? Was muss ich machen?
    Vorhanden ein Netzteil mit 12V DV Netzteil mit ca. 8A ...
    Bin für Tipps dankbar!


    mfg

    Hallo und frohe Ostern!


    Leider verliert mein Golf V 2.0TDI ( BMM ) seit einiger Zeit bei den diversen Schlauchklemmen Öl, mittlerweile sieht der Unterbodenschutz schon ziemlich aus, jetzt hab ich mich entschlossen mal die notwendigen Teile ( oder Dichtungen ) zu tauschen.


    Eine Stelle befindet sich beim Kühler an der Fahrerseite unten, hier leckts ganz schön und es schaut auch dementsprechend aus :)
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccur3jms8fuswa2ml.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccur6iygl2pb41qdp.jpg]


    die andere Stelle befindet sich beim Turbo selber, hier ist auch die Klemme anscheinend undicht und das ganze Öl verteilt sich auf die unteren Schläuche
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccur6t89mgpky5rd9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ccur75ui299m6o4p9.jpg]


    Jetzt wolle ich mal nachfragen ob hier O Ringe verbaut sind die ich einfach tauschen kann, oder muss ich hier jeweils alle oder einzelne Schläuche tauschen?
    Kann mir wer mit Teilenummer aushelfen bzw was ich alles bestellen muss. Wäre echt super!! :rolleyes:


    mfg flomax

    hey, wie siehts eigentlich aus, hast du die schichten dazwischen immer trocknen lassen oder nur so leicht antrocknen und dann gleich wieder draufgesprüht?


    sonst wie gesagt schauts gut aus!


    mfg

    und was hast du gemacht? nur motor getauscht, oder gleich alles?


    meiner ging in letzter zeit auch immer sehr verdächtig langsam, darauf hin bin ich dem gestänge mal mit öl an den kragen gegangen, jetzt ging er wieder für eine
    weile, aber gestern bei heftigen regen hat er dann natürlich versagt und er geht nur noch stückchenweise hin und her... das auto ist gerade mal 6jahre alt und die macken werden immer mehr :( echt traurig von vw!!!

    So, nachdem ich letzte Wochen in freudiger Erwartung den unteren Teil der Heckstoßstange ( aka Votexheck ), die Abdeckung für die AHK und die der Abschleppvorrichtung vom Lackierer zurückbekommen hatte, hab ich voller tatendrang am Samstag gleich mal begonnen zu montieren! Immerhin galt es ja auch nun endlich den ganzen vorbereiteten PDC Kramm zu aktivieren. Und die Teile die ich nun 2 Jahre nicht mehr am Auto hatte wieder zu montieren!


    Nun denn, Rückleuchten raus, paar Schrauben rausgedreht, etc. etc., neue Stoßstange rauf, Sensoren angeschlossen, passt!
    Soweit so gut, anfangs ist mir schon aufgefallen dass anscheinend die Öffnung für die ahk größer ausgeschnitten gehört, die steht nämlich leicht an :-(
    ist weiter nicht so schlimm... danach wollte ich die abdeckung für die abschleppöse montieren, passt nicht! ich fasste es nicht, ein werksteil passt nicht!
    Nun ja, dann wollte ich den Diffusor montieren und zwar so dass man ihn jederzeit abnehmen kann wegen der AHK. Bamm wieder ein enttäuschtes Gesicht, auch das klappt nicht so wie vom Werk aus anscheinend gedacht. Zu guter letzt wollte ich die Abdeckung für die AHK-Öffnung am Diffusor montieren, gesagt getan, dreimal dürft ihr raten, auch das passt nicht! echt so ne sch...., teile um 120€ und NIX passt... Könnte natürlich gut sein dass die Öffnung der AHK an den Stoßstange vergrößer gehört ( also noch größer ausgeschnitten ), aber nachdem ich sie genau nach vorgabe auf der Rückseite der Stossi ausgeschnitten hab, werd ich sicher nicht weiter herumexperementieren und lass es so!


    echt traurig dass nichts so geklappt hat wie erwartet, zuerst mal 8-9 wochen auf die teile gewartet, dann wengistens nur kurz beim lackierer und dann passt nichts. ewig langes warten und "viel" geld für die katz, das nervt echt


    nun ja, wenigstens einen Erfolgt konnte ich verbuchen, die PDC funktioniert so wie sie sollte! :thumbsup:

    chucks....und dann noch wenn der winter vor der tür steht :rolleyes:
    achja bei mir kommt demnächst nen apple TV!
    nur weiß ich nicht ob ich warten soll, ob eventuell nen ATV 3 rauskommt oder mir das ATV 2 kaufen soll


    überleg dir das mitn appleTV lieber nochmal, auch wenns vom geld her nicht die welt is, so wirklich brauchbar is das teil nicht :S


    Dein Diffusor wird mit 4 Nippel/Gummis oben und mit 2 Gewindestiften, Distanzringen und Muttern unten befestigt.


    ja, ich werd den nun aber mit 6 nippeln/gummi befestigen, sonst is er ja nicht steckbar abnehmbar :)


    mit den zwei teilen die übrig bleiben kann ich dir aushelfen, wenn du sie brauchst!? bzw. hab ich noch ein paar distantzstücke und so auch,
    wenn du den diffusor nicht abnehmen willst kann man die sicher gut verwenden und dann ohne den nippel gummi zue befestigen!
    ich hab ja nur extra die sachen gebraucht weil ich das teil aufgrund der ahk abnehmen muss!


    mfg