Beiträge von Morpheus05

    Nabend,




    als es so richtig kalt war. Wurde ich morgens von der Alarmanlage geweckt.


    Runter Auto auf/zu. Wieder hoch.


    Alarm


    Wieder runter.


    ...


    Das Spiel ging dann ein paar mal.


    Bis ich das Auto dann ohne Alarmanlage abgeschlossen.


    Später als ich los gefahren bin, kam während der Fahrt die Meldung "Heckklappe offen".


    Seit dem schließe ich nur noch ohne Alarmanalage ab. Und die Meldung mit
    der Heckklappe offen ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.


    Heute als das Wetter besser ist und die Zeit da war. Habe ich mir die Heckklappe mal genauer angeschaut.


    Das innere ist Trocken, der Schlauch vom Heckwischer sieht gut aus.


    Wo kann der Fehler liegen? Schloß? So mal 30€ in den Wind schiessen will ich auch nicht unbedingt.


    Was mich wundert, das der Fehler nicht wieder aufgetreten ist. Jetzt
    einfach wieder normal abschliessen ist auch schlecht. Denn zur Zeit
    fährt meine Frau ständig den Golf. Und wenn dann irgendwo die AA angeht,
    dann kann ich mir was anhören :wacko: :D




    Gruß


    Stefan

    Danke Mathias, für deine Antwort.
    Kann man das auch irgendwo nachlesen, was man fahren kann?


    Hatte mal bei meinem alten G2 Probleme. Die Felgen waren für den G2 zugelassen. Ich durfte nur nicht die Reifen einer Firma (Nokian) auf den Felgen (Artec) fahren. Musste mir die Kompi. vom Tüv genehmigen lassen. (Hatte zum Glück nur 55PS, somit war das kein Problem und ich konnte die reifen weiter fahren)


    Gruß
    Morpheus

    Hallo,


    weil nun neue Winterreifen her müssen, soll gleich auf die alte Alufelge gewechselt werden.
    Welche Reifengrößen passen auf die Avus II?
    Als Winterreifen haben ich den ContiWinterContact TS830 in 195_65_R15 im Auge. Frauchen und Töchting sollen ja sicher fahren.
    Passt der rauf?


    Gruß
    Morpheus

    Mein Radio geht erst an, wenn ich einmal Zündung an hatte. Das kann aber auch daran liegen, dass mein Radio nicht original ist.


    Aber die Sache mit dem S-Kontakt.
    Dieses hörbare Klack ist bei mir auch nur wenn die Zündung an war.
    Wenn ich ihn einfach rein stecke und wieder raus ziehe :D :D :D passiert nichts.
    (Der Schlüssel natürlich)

    Hallo,


    seit ein paar Tage brummt und vibriert meine Klimaanlage sporadisch im Standgas. Sobald ich die Drehzahl erhöhe ist es weg.
    Und wenn ich die Klima aus schalte ist es ein paar Sekunden danach auch wieder weg. In der Werkstatt konnten sie noch nichts finden und ich soll wieder kommen wenn das Geräusch wieder da ist.
    Habt ihr einen Tip was es sein könnte, bzw. was ich kontrollieren könnte.
    Letztes Jahr wurde der Trockner getausch und die Klima neu befüllt.


    Gruß Morpheus

    Nabend,


    hat jemand noch ein DIN Ablagefach (was überm Radio rein kommt) rumliegen. :rolleyes:
    Mir schwirrt das was im Kopf rum und dafür brauche ich eine altes Ablagefach. 8o
    Zustand ist egal hauptsache es ist nicht ab- bzw. gebrochen.


    Also wer noch was rumliegen hat, bitte melden.


    Schönen Gruß
    Morpheus

    Heute bin ich wieder mit dem Auto gefahren und nach dem Stop bei Mc Donald's kam der Fehler nicht mehr und die Motorlampe ist auch aus.
    In einer Woche stehen 1200km an und in ca. einem Monat will ich ca. 3000km mit dem Auto fahren.


    Was meint ihr soll ich es riskieren und warten bis die dauerhaft ausfällt, oder lieber die 200€ investieren?
    Kann ich damit rechnern das demnächst auch die zweite Sonde kommt?


    P.S:
    Wenn die Sonde nun doch ausfällt kann es auch daran liegen das ich einige Zeit mit defekten Flexrohr gefahren bin.
    Aber ansich müsste es das doch regeln können.