Beiträge von Morpheus05

    Moin,


    seit gestern kommt die motorlampe im fehlerspeicher steht sporadischer fehler im stromkreis, ob es die erste oder zweite sonde ist weis ich nicht mehr. der fehler wurde erstaml gelöscht. doch er ist am gleichen tag wieder aufgetreten. in der werkstatt wurde mir gesagt 217€ sonde mit einbau.
    kann es auch sein das es vielleicht einfach nur das kabel ist?
    denn ich merke überhaupt nichts beim fahren. ruckelt nicht, mehrverbrauch kann ich nicht genau sagen ist ja erst seit gestern.
    soviel soll man damit ja auch nicht rumfahren oder?

    danke für deine antwort. leider scheint nur der von der Sport edition bei mir zu passen. Der GTI ist mir echt zu teuer. am besten gefällt mir der R-Line kann man den irgendwie umbauen das er auch beim 1,6L 16V passt??

    Ja wie oben schon zu sehen, ich brauche einen neuen Schaltsack. Meine Daten sind 1,6L 16V Baujahr 11/2002 Modell 2003. Soweit ich weis gibt es leider nicht mehr den Schaltsack einzeln ODER? Beim Passat 35i gab es den noch einzeln.
    Des weiteren will gleich eine Veränderung, welche originalen Schaltsäcke mit Knauf gibt es von VW, bei welchen muss ich viel und bei welchen muss ich wenig umbauen? Sehr schick finde ich die mit Alu Umrandung und farbigen Nähten. Könnt ihr mir da weiter helfen. Danke schon im vorraus.

    Nabend miteinander, ich habe wegen der Klima mal einen neuen Beitrag auf gemacht.


    Nachdem ich ja nun entdeckt habe das die Klima an der Trockner Patrone leckt. Bin ich heute zu VW, da ich die Klima ja gerade im Juni diesen Jahres warten lassen habe. Kann mir jemand sagen in welchem Fall in das Kühlmittel Kontrastmittel mit zu gefüllt wird. Denn ich habe den Meister gefragt dem ich auch das Auto zur Klimawartung übergeben habe, warum denn Kontrastmittel mit zu geführt wurde. Darauf hat er geantwortet er weis nicht warum das mit zu geführt wurde, ein paar Minuten später sage er die führen hier kein Kontrastmittel mit zu. Dann wollte er mir erzählen das die grüne Farbe des Ausflusses auch durch das Öl sein kann, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Kann mir da jemand mit Fachwissen oder mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen damit ich das Ent und Befüllen nicht zahlen muss.


    Schön dank schon mal im vorraus.

    man das kotzt mich ja wieder an. hätten die nicht mal ihre fresse aufmachen können. kein vermerk nichts. Das ist wieder typisch VW vielleicht merkt er nix und kommt bald mit nem defekten klima kompressor vorbei. Die müssen doch was gesehen haben, ich bin heute ca. ne viertel stunde mit klima gefahren und das war schon ein halbes rinsal am unterboden.
    was meinst ihr was das flexroht ca. im Handel kostet?

    Ich war heute in einer anderen Werkstatt. Der hat mir mit einem kleinen Test gezeigt das das Flexrohr defekt ist (auspuff zuhalten und am flexrohr hören wie die luft zischt). Nun wollen die 150€ für eine neues FLexrohr einschweißen haben. ist das in ordnung oder zu viel?
    desweiteren haben wir entdeckt das die trockner flasche von der klima leckt. jetzt frage ich mich aber warum hat VW das nicht gemerkt als die im Sommer den Klima Service gemacht haben. Seltsam finde ich auch das in die Klima kontrastmittel gespritzt wurde. Original ist das doch nicht drinne oder? Machen die denn keinen drucktest??

    Moin ich muss nochmal nachfragen.


    ich habe ein bischen über das agr ventil gegooglet und immer gelesen das er bockig im teillast bereich sein müsste und man einen Leistungsverlust spüren müsste. Jedoch habe ich fast nur was zum AGR beim diesel gefunden. Könnte sich der fehler so unterschiedlich zwischen benziner und diesel bemerkbar machen?
    Weil das was ich bemerkt habe ist einfach nur das er dumpfer klingt und manchmal ein pfiepsen oder pfeifen (kann es nicht richtig beschreiben) beim beschleunigen mit zu hören ist. Wenn ich weiter hoch drehe hört man nicht mehr vom dumpfen. Das er besser Gas an nimmt kann ich mir auch einbilden bzw. mit dem kälter werdenen wetter zusammenhängen. Ich habe auch den eindruck das er weniger verbraucht bzw der durchschnittsverbrauch (1) schneller runter geht, aber auch hier kann ich mich täuschen da würde ich mich nicht festlegen wollen.


    Achso ich war auch nochmal bei VW der meister wollt mir was erzählen das es am ansaugtragt liegt. ich hatte eher den eindruck das er schnell wieder in seine pause zurück will (aus der ich ihn geholt hatte). Oder könnt es doch daran liegen? Luftfilter ist noch nicht so alt. Und an der motorabdeckung konnte ich keine defekte feststellen.

    So sieht das Fahrrad original aus.


    und nach 10 Jahren kann es ruhig nochmal einen neuen Anstrich vertragen. Der Lack hat schon ganz schön gelitten. Die restlichen Teile sind ja alle noch top erhalten. Die Federgabel hat auch neues Öl drinne. Es wird garantiert teurer mit ein neuen Rahmen bzw Fahrrad zu kaufen, als diesen neu lackieren zu lassen. Aus dem Grunden will ich es neu lackieren lassen.


    Dranne sind XT Umwerfer, LX Schaltwerk, Federgabel ist eine Marzocchi Bomber Z2 BAM
    der Rahmen ist ein B1.


    Pulverbeschichten wollt ich auch erst machen. Jedoch will ich gerne den Rahmen in zwei Farben haben. Man könnt ihn ja auch zu nicolai schicken zum eloxieren, das geht auch nur einfarbig und sprengt sicherlich den Rahmen (preis) wenn man sich so die nicolai Rahmen anschaut.



    Was haltet ihr von der Farbwahl?

    Moin,


    da ich mein fahhrd lackieren lassen will, will ich eure meinung wissen.
    was sieht eurer meinung besser aus?


    das orange soll die farbe vom Vectra darstellen und das rote die farbe von der meiner federgabel.


    Vectra:



    Version1:




    Version2:



    danke euch