Beiträge von 2.0 TDI

    Hallo zusammen.


    Ich habe in den letzten Monaten an meinem Golf 5 R32 immer wieder die Reifendruck Kontroll LED an gehabt. Fahre jetzt seit ca 1 Jahr meine neuen 20 Zöller und habe ihn im Winter auf denen "stehen lassen" (wenn Schnee lag ^^).


    Habe 2x Druck gemessen, als die Leuchte an gegangen war. Der Druck war nie großartig unterschiedlich. Der Werkstattmeister bei VW meinte, als ich ihn zum Service gebracht habe, dass das auch vom ABS Ring kommen kann.


    Ist das dieser Stecker ? (Bild nicht vom aktuellen Golf).


    [Blockierte Grafik: http://www.projekt-tdr.de/tl_files/Bilder/Radlagermain.jpg]


    Hat da jemand Erfahrungswerte? Ein Radlager wurde mal gewechselt, die Anderen sind noch ab Werk drinnen.


    Müsste das mit VCDS sichtbar sein, welches Radlager abweichend gemessen hat?


    Beste Grüße,


    Simon

    Vielen Dank für sen Tipp. Hatte den Fehler jetzt auch schon längere Zeit immer wieder. Hab vorne links am Fahrersitz unter der Kunststoff Abdeckung den Stecker überbrückt (Zu jeder Zeit alle drei Kabel kurzgeschlossen, damit keine Spannung auf den Airbagzündee kommt) und musste das Kabel aber verlängern, weil man da untwn ja so gar nicht ans Kabel kommt, da es so kurz ist. Danach war der Fehler dauerhaft. Aber wenns zwei Zwischenstecker sind, dann lässt sich da noch was machen :)

    so an alle die den fehler auch haben oder haben sollten.
    das war der fehler :D


    ich habe die kabel direkt verbunden wo ein stecker war, also 1x unter dem fahrersitz und 1x unter der abdeckung fahrersitz.
    fehler weg und sehr viel geld gesparrt :thumbsup:

    Verkaufe einen Adapter der es ermöglich bei großen / starken Ladegeräten, welche nur M10 Ösen haben, einfach mit Kupferzangen die Batterie anzuklemmen, ohne die Batteriepole zu öffnen.


    Habe für mich zwei verschiedene Versionen gebaut. Eine mit Kupferzangen und eine mit Stahlblechzangen.
    Da mein CTEK mit 15A Ladestrom nur M10 Ösen hatte und ich aber nicht immer an den Polen Schrauben rummachen wollte ...
    Inklusive M10x10 Schrauben und selbstsichernden Muttern, sowie Schrumpfschlauch, der nach dem Verbinden mit den Ladeösen über die Kontakte gezogen und erhitzt werden muss, um diese zu isolieren.


    Preis für einen Adapter 20€ + Versand.

    So hier - ähhh - ich mal wieder.



    Nachdem die Lambo Felgen damals eeetwas zu breit waren :D hab ich erst mal die Kotis vorne auf SRS-Tecs umgebaut, um Platz zu schaffen.


    Seit Sommer 2017 ist ne BN-Pipes AGA drunter ( 70mm Rohr, 2x100mm 20° Endrohr). AGA quick take & AGA big take


    2018 hab ich die Software noch von dts-design anpassen lassen. Die Eingangsmessung war leider recht müde.


    Mittlerweile sind 8,5 x 20 ET45 Ultra Wheels UA9 im Sommer drauf.

    Sieht doch mega Tittsenbert aus der Tacho. Wer braucht schon nen Drehzahlmesser beim 3.2er ? :D


    Bestes Auto und der Sound ist einfach nur übetrieben krank ;/

    Bei diesem Chiptuning Thema muss ich immer an den einen Beitrag denken, der Aussagen von u.a. BMW Mitarbeiter/n und anderem Fachpersonal enthielt, in dem dann auch auf die Materialzusammensetzung von z.B. Kolben, Pleuel, Lagerbuchsen usw. eingegangen wurde.
    Den müsste man als 0815 Antwort eigentlich immer wieder mal aufzeigen. Der sagt das Wichtige. Alles Andere ist Makulatur :D

    Moin.


    Das Thema gibts wie Sand am Meer ;-)


    Da gab es mal ein Software Thema, so dass die Einspritzmenge bei kaltem Motor zu niedrig eingestellt war und er deshalb schlecht angesprungen ist.


    Kann sowohl VW als auch jeder Chiptuner beheben, so fern dies das Problem ist. Ansonsten kommt natürlich bei über 200.000 km auch ein alter Anlasser in betracht.
    Wenn das Problem aber wirklich nur im kalten Zustand ist, würd ich eher auf die Kalt-Einspritzmenge tippen.


    :sleeping:

    Ich hatte den BKD ja auch paar Jahre gefahren und hatte nach mehreren Stages dann Risse im Kopf.


    Wurde dann vom Käufer gemacht (neuer Kopf). Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW von Beginn bis ende der BKD Baureihe keinerlei Veränderungen vorgenommen hat, so dass das Problem bis zum Schluss bestand ?! Gab doch mal die Aussage, dass eine spätere, überarbeitete Version besser sei ?!


    I don't get it. Wäre komisch. Hab ihn aber troztdem (auch deshalb) verkauft und fahre lieber ohne Ladedruck jetzt :-D

    Huch - verlesen :D


    Hatte mir eingebildet da was von SW gelesen zu haben. Aber ok - war nur bei mir so, nachdem die SW mehrmals editiert wurde :)
    Wenn er die SW serie fährt, wirds das wohl eher nicht sein.