Same here, seit 2011 den gleichen Golf Weiter so. Geld wächst nicht an Bäumen
Beiträge von chrisFSI
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Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von euch den Ölfilter an einem 2.0 TDI 150 PS CR gewechselt? Motorcode ist CKFC.
Ich bin glaub ich zu blöd den Filter zu finden (oder nur von unten erreichbar?!) und verstehe nicht, dass man vorher ein Schräubchen am Filtergehäuse abdrehen soll damit die Restsuppe abläuft.
Wär cool wenn hier jemand Erfahrung gemacht hat
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Ich kenne die Thematik mit dem Ladedruck nicht genau, jedoch habe ich in meinem GTI den EA888 Motor und der Ladedruck ist über Polar FIS abrufbar.
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Hi, Lautsprecher vorne und RCD210 ist die Grundausstattung für den Hausfrauengolf, da würde auch kein RCD330 helfen.
Wie die Kollegen hier schon sagen, besorg die die Lautsprecher für hinten und wenn du eh dabei bist, schließ direkt einen Aktiv Subwoofer im Kofferrraum an über einen HighLow Ausgang.
Dann hast du eine gute Basis. Ich hatte in meinem ersten Golf 5 das RCD300 mit 10 Lautsprechern und habe dann gedämmt und ein Pioneer Radio drin. Aktuell im GTI das gleiche Spiel, alles gedämmt, Aktiv Sub von Pioneer im Kofferraum. RNS510 ist verbaut, aber das Premium 7 bzw. RCD500 hatte da deutlich mehr Saft.
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Was bringen die Lagerböcke?
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Auch wenn das Thema sehr alt ist: Der Lichtkgel ist symetrisch. Asymetrisch würde die rechte Fahrbahnseite ausleuchten. Die US Version hat in der Linse eine Kerbe, welche die Symetrische Ausleichtung provoziert. Stehst du also an einer Wand, verläuft die Lichtkante fast geradlinig.
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... Blowby, der übelst stinkt landen im Tank.
chrisFSI sollte schon klar sein, dass der Tank regelmäßig kontrolliert und geleert wird wenn man so ein System verbaut hat
stinkt echt aber das ist normal denke ich.
Peilstab habe ich nicht aber da es eine Kanne ist, kann man mittels Klopfen schon tasten, wie voll die Kanne ist. -
Auch wenn das Thema alt ist, aber selbst wenn die Catch Can voll ist, schwappt das Öl aus der Kanne in den Turbolader und verbrennt.
Habe mich mit der Catch Can bei meinem EA888 auch schon mit befasst und abgeschlossen, dass es sinnvoll ist gegen verkoken, jedoch ist es kein Allheilmittel gegen verbranntes Öl im Kat.
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Raum AC bin ich dein Mann
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Also im Gateway sollte es abgewählt werden und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du im STG des TPMS auch unter Anpassung des "ShutOff" oder "Disable" Modus wählen.
Am besten mal in den US Foren (VW Vortex und Konsorten) umschauen. Da waren die 315 MHz Sensoren oft Thema bei Reifenwechseln.
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Natürlich funktioniert das ohne Ausbau! Ich fahre ja nicht selbst einen US GTI und habe die TPMS auscodiert. Das Steuergerät sitzt noch an Ort und Stelle und könnte jederzeit aktiviert werden. Selbst die Sensoren habe ich nicht rumliegen.
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Schau mal in der VCDS Userliste
Die ist relativ aktuell da diese vom VCDS Forum ständig upgedatet wird.
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Marius ist mir zuvor gekommen. Exakt so ist es.
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Preisupdate 420 €
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Hallo zusammen,
ich suche neue 20 Zöller.
Breit können die Felgen von 8 bis 9 Zoll sein.
Die ET sollte sich um ET45 bewegen.
Wenn ihr welche mit Reifen habt, maximal 225/30 oder 235/30
Bin für alle Angebote offen, einfach Anschreiben.