§21 Einzelabnahme, probier es aus
Beiträge von chrisFSI
-
-
Warum fährst du auf den 7,5x17 Zoll Felgen so breite Reifen?
Mit 225er kannst du eigentlich ohne große Probleme 10-15mm Distanzscheiben fahren aber Optik ist Geschmackssache.
-
Okay ich habe einen CR: Spritmonitor
-
Soweit richtig, man kann jedoch z.B. beim Common Rail Diesel den Raildruck erhöhen, dadurch wird auch feiner zerstäubt.
Meiner (BMM) ist auf 164PS optimiert (Prüfstand) und ich komme niemals unter 6 Liter im Mix Landstraße/Stadt
Wait...ich möchte den Thementhread nicht missbrauchen aber 6 Liter Mix ist krass hoch oder?
Ich mein ich fahre den CKFC EA288 Motor und habe aktuell ca 5l im Mix...aber maximal.
-
über eine Softwareoptimierung kann man eigentlich noch mit am meisten Diesel sparen.ist das so? Also wenn ich die Leistung erhöhe, erhöhe ich doch den Ladedruck und auch die Einspritzmenge. Der Verbrauch steigt...oder hab ich nen Denkfehler?
-
Hallo neuling, wie in jedem VAG Forum gibt es einen Verweis zu Codierern im Forum. Die Suchfunktion hilft dir da immer weiter. "Kann mit VCDS dienen" wäre das Suchkriterium.
-
-
Ja das ist doch das was du brauchst oder? Ich mein wenn der Motor dauerhaft auf zurückgenommener Zündung läuft weißt du, dass die Zündwilligkeit verringert ist.
-
Zündwinkel musst du schauen.
Bei meiner PF03 geht das einwandfrei
-
Hi zusammen,
habe die Suchfunktion gequält aber finde nur Einträge wo die SD Karte im Slot gebrochen ist usw.
Mein Problem: Stecke die SD Karte ein (Auto kalt usw), RNS erkennt die Karte nicht. Fahre ich zur Arbeit, springt das RNS nach einiger Zeit von z.B: Radio oder CD auf die SD Karte und erkennt diese.
Hatte das Problem schonmal jemand? Ich vermutete Staube aber habe den Slot gereinigt und alles. An den Kontakten konnte ich als nicht Fachmann nichts erkennen.
Vielleicht hat jemand einen RAT
-
Was spricht gegen die dynamischen Blinker?
-
Glückwunsch und sehr cool!
Ich persönlich hätte mich eingestuhlt und das Essen von den letzten 2 Wochen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
-
Ich will kein Moralapostel sein, aber kann es sein dass sich in letzter zeit immer häufiger Leute in dem Forum anmelden, eine Frage stellen und dann nie mehr online kommen?
Auch hier ist das der erste und vermeindlich letzte Beitrag dieses Users.
Für solche Menschen ist doch Motor-Talk vorbehalten....
Zurück zum Thema: Mit den notwendigen Bescheinigungen kann alles einer Prüforganisation vorgeführt werden. Zur Not suchen die sich die Daten raus, aber das kostet mehr als wenn man Google befragt.
-
Auto Polar FIS+ Adv. (PF03) "Kessy Edition", MFA Erweiterungsbox (CAN Bus) zur Anzeige von div. Motor Zusatzdaten im Kombiinstrument, sowie Steuerung von Zusatzfunktionen, Firmware über PC updatefähig (kostenlos), geeignet für div. Modelle der VW PQ35 Plattform wie Golf 5 / 6, Scirocco etc. (inkl. Audi 8P Modelle mit MuFu Lenkrad) mit roten, weißen oder farbigen Display (nur große MFA) und separat verbautem Gateway STG (J533)! Hinweis: Je nach Fahrzeugmodell, Bj., Motorvariante und Ausstattungslevel ist ein unterschiedlicher Funktionsumfang möglich!
Nähere Informationen zur Kompatibilität gibt es hier:
https://www.autopolar.net/product/polar-fis-mk5-mk6-8p-8j/
(Beschreibung ist leider von PF04)
Zur Zeit ist Softwarestand 0.5.9.b3 für installiert, kann mittels VAG Updater jedoch auf DEIN Fahrzeug geflasht werden!
Preis 150 € zzg. Versand
-
Also ich habe vor kurzem die 20" Rotor 4G0 601 025 BP auf 235/30R20 eintragen lassen.
Dazu habe ich mir die Traglasbescheinigung von Audi senden lassen.
Zusätzlich verlangt der Prüfer oder aaS ein Vergleichsgutachten zu einer Felge mit den gleichen Maßen.
Dieses Vergleichsgutachten hat dann zu deinem Fahrzeug bestimmte Auflagen. Im Falle der 20" auch die G01 Auflage, sprich Nachweis dass das Tacho korrekt anzeigt. Das kann ggf. ein aaS oder Prüfer selbst durchführen oder du musst du VDO. Das habe ich auch gemacht.
Summa Summarum kostet der Tachonachweis ca. 80-100 EUR + die §21 Eintragung ca. 100 EUR.
Anschlißend muss natürlich dein Grüner Schein korrigiert werden für ca. 10-20 EUR.
Dann bist du erstmal fein raus. Bis dass es ein Rennleiter anzweifelt....