Beiträge von TimmyGTI

    Da stimme ich Aldi zu. Hatte mir auch damals den GTE angesehen und den Verkäufer auch gleich bezüglich Akkugarantie, Tausch/Instandsetzungskosten etc.

    angesprochen. Bei dem Gespräch kam (ohne dass er viel sagen musste) raus, dass es nur mit Leasing Sinn macht, da die späteren Kosten/Restwert sich wohl ganz anders verhalten wie bei einem Verbrenner.


    Themen wie Inspektionskosten habe ich damals nicht besprochen, vielleicht weiß hier ja jemand was.


    Zum Thema ACC:

    Ich fahre beruflich viele KM mit Mietfahrzeugen, darunter einige VW. Wenn man viel und lange Autobahn fährt ist das ACC eine nette Sache um dahin zu gleiten. Aber als musst have würde ich es jetzt nicht betiteln. Das automatische Fernlicht funktioniert relativ gut. Anscheinend erkennt er Ortseingänge über die Verkehrszeichen, was dazu führt dass es bei mir teilweise nicht immer funktioniert hat. In Frankreich z.B. überhaupt nicht. Im Endeffekt braucht man es nicht. Die letzten Fahrten waren mit dem 8er, wird aber wohl nicht viel anders sein beim 7er.


    Btw: Immer wenn ich einen 8er bekomme, weiß ich dass die Fahrt keinen großen Spaß machen wird...Unglaublich viele Bugs

    Ich kenne mich jetzt weniger mit dem 170er TDI aus, kenne aber auch die ganzen Injektoren, DPF Geschichten etc.

    Ich möchte eher etwas zum DSG berichten, da ich hier selber viele Probleme hatte. Auch das bekannte Anfahrtsruckeln war bei meinem Vorhanden, VW hat aber hier auf Kulanz die Mechatronik getauscht (nach Garantieende). Betroffene waren die Modelle von Anfang 2017 bis Mitte 2018. Ansonsten kenne ich einige Leute die auch bei 250.000km noch keine Probleme mit dem DSG hatten. Daher scheint dies wohl allgemein kein so großes Problem zu sein.

    Trotzdem würde ich eher einen Schalter empfehlen, da hier die Reparatur höchstwahrscheinlich günstiger ist.

    Da stimme ich zu, deutet stark darauf hin. Haben wir bei unserem Passat auch genau so vor ein paar Tagen gehabt und die Werkstatt hat diesen Verdacht auch bestätigt und die Komplette Bremse beidseitig inkl. Sättel erneuert.


    Kosten ca 840€

    Hallo,


    Ich habe bei meinem Golf 5 nun während der Winterpause festgestellt, dass der Kühlmittelstand etwas gering ist.

    Im Handbuch steht dass ich ein Kühlmittel mit der Spezifikation TL-VW 774 F, G12 (rot) G12+ (lila) oder G11 mischen darf. G11 müsste eigentlich blau sein, wenn ich das nun recht verstehe scheint es also fast egal zu sein was man rein schüttet...

    Ich hätte hier auch noch ein farbloses multi Kühlmittel von Valvoline, was auch diese Spezifikation TL-VW 774 F aufweist. Dies scheint hier schon einmal zu passen (bitte korrigieren falls nicht).

    Allerdings würde ich nun auch gerne einen großen Kanister bestellen, da mit derzeit 3 Fahrzeugen hier und da auch noch mal Bedarf sein könnte (ja ich weiss dass das System normalerweise dicht sein sollte 8)).

    Bei VW erhält man nur noch G12evo, welches Mittel füllt denn der gemeine KFZler bzw. VW nun bei so einem Fahrzeug bzw. folgenden ein? Oder ist das EVO das einzige was nun verfüllt wird?


    Die Fahrzeuge wäre wie folgt :


    Polo 6n2 BJ01

    Golf 5 BJ07

    Passat B7 BJ11


    Danke im voraus!

    Die Hella Xenon Look werden für den Golf 5 nicht mehr hergestellt. Richtiges Xenon wird mit OEM Scheinwerfern sehr teuer, gebraucht sind die bedingt durch das Alter oft auch nicht mehr so gut in Schuss.

    Hallo,

    Das sind eigentlich normale GTI Scheinwerfer.

    Ich hatte die Xenonlook von Hella (Linsenoptik) damals gekauft. Ausleuchtung war gut, habe sie dann innen lackieren lassen, was irgendwann dazu geführt hat dass das Glas von innen rissig geworden ist. Habe jetzt Depo Linsenscheinwerfer, die Ausleuchtung empfinde ich als ok. Fahre das Auto aber nicht Daily, nur 2000km maximal im Jahr...

    Vielleicht ist das aber auch eine Alternative für dich.

    Ich hatte Audio System, Eaton und jetzt einen Eaton/u-dimension mix im Auto.


    Prinzipiell muss es dir gefallen, vielleicht schaust du mal in deiner Umgebung mal wer etwas verändert hat und hörst Probe.
    Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen und das Eaton empfehlen!