Bei einem defekten PD-Element gibt es eine Warnung in der MFA und der Motor startet nicht mehr! Das kann es also nicht sein...
Beiträge von aryps
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So, KI vom Tiguan ist eingetroffen und wurde sogleich mit dem selbst gebastelten Adapter getestet. Funktioniert augenscheinlich alles, außer das natürlich die WFS aktiv ist! Termin zum Anlernen des KIs habe ich am 30.06.! Sobald alles fertig ist, gibt es Bilder...
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
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Nächster Schritt vollzogen: CAN-Gateway von Index L auf AD geflasht!
Fehlt nur noch der Tacho und ein Termin!!!
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Ich bezweifle ja, das 170 richtig ist!
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Ja und ja!
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Hier der Anfang eines neuen Projektes:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-1bzURD7Lg6w/T8_YzeCC5hI/AAAAAAAADjU/uA49bZTip8g/s800/IMAG0385.jpg]
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Wenn er passt, bin ich dabei!
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So ist das!
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Die Eibach Sportline-Federn 25/20mm sind die gleichen! Nur das sie extra für das Sportfahrwerk von VW sind und am Ende die selbe Tiefe erreichen wie die 45/35!
Wichtig ist halt dabei, wie alt dein Fahrzeug ist und wieviel Laufleistung du schon runter hast! Ab 80.000km würde ich gar nicht lange überlegen und gleich ein Fahrwerk nehmen. Denn sonst kommen irgendwann die Stoßdämpfer und du fängst von vorne an. -
Wieso eigentartig? Wo sind deine bedenken?
Ich hatte bis vor kurzem auch die Eibach 45/35 verbaut, da war der Wagen aber deutlich höher als jetzt. Bilder findest du davon in meinem Picasa-Webalbum.
Wenn du wirklich tiefer willst, nimm lieber gleich ein Gewindefahrwerk. Es kostet nicht wirklich soviel mehr, als wenn du jetzt die Federn tauschst. Nach einigen Monaten gefällt dir die Höhe nicht mehr, dann willst du ein Gewinde haben und zahlst noch drauf!Ausserdem fährt sich ein Gewinde deutlich besser, als nur Federn. Und spürbar härter ist mein AP auch nicht!
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Ganz normale Größe für 19", 225/35/19!
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Fahre vorne ContiSport Contact 5P und hinten sind seit dieser Saison Hankook Evo1 S² drauf!
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Eben drum, man kann sie dann halt ganz schnell in ein neues VW-Fahrzeug mit MFA+ übernehmen. Ich habe sie seit einiger Zeit und kann nur positives davon berichten!
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Wenn er die FSE von Skoda nimmt, brauch das Handy nicht rSAP-fähig sein! Oder die FISCON Basic + nehmen, die hat dann den großen Vorteil, das noch die EMFA dabei ist und es gibt regelmäßig updates!
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CAN-Gateway muss auch einen Index von AD aufweisen. Alle Gateways ab Index L kann man auf AD updaten lassen.
Ich bin gerade dabei dieses Projekt durchzuführen und zwar mit einem Golf+ KI und der MFA Premium.
Den Adapter habe ich fertig, das KI kommt die nächsten Tage, das Gateway bekommt am Dienstag ein Update auf AD und dann warte ich auf einen Termin in Düsseldorf bei Execute, damit er mir die WFS umschreibt und die Transponder anlernt!