Beiträge von BeardedOne66

    Ich überlege ob ich ACC nachrüste. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige. Tempomat und MuFu ist bereits vorhanden. Ich denke mal Radar, Gitter und andere Tasten. Kabelsatz? Und wie wird das Radar befestigt? Gibt es da eine extra Halterung, oder steckt das nur im Gitter? Vielleicht hat ja gleich jemand die passenden TN und einen ca. Preis.

    Bei Kufatec gibt es einen Komplettsatz für € 1.049,00. Lohnt sich das, oder zu teuer?


    Ach und was für einen Unterschied bei den Radar gibt es für 160 km/h bzw. 210 km/h?

    Danke. Ja, die LED sind viel schöner. Machen wesentlich besseres Licht. Die Nebelscheinwerfer dienen ja auch als Abbiegelicht.


    Ich überlege ob ich ACC nachrüste. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige. Tempomat und MuFu ist bereits vorhanden. Ich denke mal Radar, Gitter und andere Tasten. Kabelsatz? Und wie wird das Radar befestigt? Gibt es da eine extra Halterung, oder steckt das nur im Gitter? Vielleicht hat ja gleich jemand die passenden TN und einen ca. Preis.

    Bei Kufatec gibt es einen Komplettsatz für € 1.049,00. Lohnt sich das, oder zu teuer?


    Ach und was für einen Unterschied bei den Radar gibt es für 160 km/h bzw. 210 km/h?

    Eine Neuerung habe ich noch gar nicht gezeigt. Vor ein paar Monaten habe ich die Nebelscheinwerfer auf die Osram LEDs umgerüstet. Sind Plug 'n Play, aber ohne Zulassung.


    IMG_20221016_093905-01.jpeg


    Die Bremsscheiben Trocknung lässt sich auch weiterhin nicht raus codieren. Den Anfahrassistenten habe ich umstellen können. Bremse löst nun deutlich früher und ohne Ruck.

    VCDS hab ich jetzt, muss mich damit aber noch bisschen auseinandersetzen.

    Das Menü kann doch aber eigentlich nur im 5F in den Display Einstellungen sein, oder täusche ich mich?

    Ich habe heute mal positive Nachrichten. Ich habe mich heute nochmal ran gesetzt und habe es dann doch noch hin bekommen.


    IMG_20221004_170414.jpg


    Woran es genau lag kann ich nicht sagen. Ich habe nach und nach die Anpassungskanäle deaktiviert und wieder aktiviert. Am Ende lief es dann wie gewünscht.


    Bei einer Sache benötige ich aber doch nochmal Hilfe. Wenn man am Klimabedienteil auf Setup drückt geht normalerweise ein Menü auf. Das habe ich leider nicht gefunden. Kann mir einer sagen wie das heißt. Ich benutze das eigentlich nie, wäre aber cool wenn dann wirklich alles funktioniert.


    Anbei seit langem mal wieder ein Foto vom Variant. Verändert hat sich außen eigentlich nichts mehr. Vor kurzem hat er wie jedes Jahr frisches Öl bekommen und hinten einen komplett neue Bremsanlage. Erst war links der Sattel fest und nachdem dann alles neu gemacht wurde kam der rechte auch noch.

    Ich fahre ihn täglich und pflege ihn sogut ich kann.


    IMG_20220626_072212-02.jpeg

    Servus miteinander!


    Letzte Woche wurde die neue Head Unit verbaut, ordentlich codiert und augenscheinlich lief auch alles ohne Probleme. Bis ich das PDC eingeschaltet habe. Das wurde nämlich nicht im Display angezeigt. Auch nach mehrmaligem überprüfen haben wir es nicht hinbekommen.


    Im Steuergerät wird aus irgendeinem Grund der Komponentenschutz angezeigt (es funktioniert alles, außer die Anzeige vom PDC), außerdem möchte es, dass man die Grundeinstellungen macht. Es wurde alles gemacht. Die Head Unit wurde auch nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Die Fehler bleiben auch hinterlegt.

    Einen Scan haben wir leider nicht gespeichert.


    Habe die andere jetzt wieder verbaut und die deutsche Head Unit liegt im Büro.

    Ich selbst habe leider keine Möglichkeit zu codieren, da kein VCDS vorhanden ist.


    Evtl. weiß jemand was zu tun ist und könnte sich dem annehmen. Würde die Head Unit dann demjenigen schicken. Vielleicht kann die Head Unit dann gleich codiert und angepasst werden. Falls das außerhalb von meinem Auto möglich ist.

    Falls sich sogar jemand in meiner Nähe, oder Bayern, findet würde ich auch hinfahren. Nach Hessen komme ich dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr.