Beiträge von SharpShooter

    Bördeln bei 8,5x18 ET30 und um die 60er Tieferlegung ???? ?(


    Also ich für meinen Teil musste absolut nicht bördeln und ich kenne kaum einen der bei dem Maß die Kanten umlegen musste.


    Ich fahre schon seit Jahren mit 8,5x ET30 (erst 17 Zöller und nun seit einer ganzen Weile 18 Zöller) und 225er Bereifung bei 60er Tieferlegung an der VA und da gibt es keinerlei Probleme.



    Das Einzige wo ich mir vorstellen könnte das gebördelt werden muss ist, wenn das Fahrwerk sehr weich ausgelegt ist,aber ich glaube das ist eher seltener der Fall.

    Kauf dir doch einfach die ausgewählten Spiegel...schau sie dir genau an und wenn sie schon keinen entsprechenden Eindruck machen(z.B nicht sehr stabile Trägerplatte,knarzende wachelnde Verbindung Trägerplatte zu Spiegelgehäuse) tritt vom Kauf zurück.Aber 27 Euro ist wirklich sehr wenig...dafür bekommt man bei anderen Spiegeln noch nicht mal die Gläser.Oft ist es aber wirklich so das wer billig kauft zwei mal kauft.

    Doch die Spiegel von M3-Spiegel.de gibt es noch,sie werden jetzt nur von einer großen Tuningfirma unter anderem Namen vertrieben...nur welche das war, weiß ich nicht mehr. ?(




    Falls es interessiert...ich habe meine M3-Spiegel.de nun mehr seit 7 Jahren am Auto und sie sind immer noch so perfekt wie am ersten Tag! :thumbup: Ich belächel immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer mit ihren wackelnden und zitternden Ebay-M3s. :rolleyes:

    GFK Pro:


    -günstig in der Herstellung bzw, allgemein günstiger in der Anschaffung


    -Schäden lassen sich leichter,günstiger und sogar allein reparieren


    -sehr große Auswahl an Tuningteilen


    - Gewichtssparender als ABS



    GFK Kontra:


    -Schäden z.B durch Aufsetzer oder andere Einwirkung oft stärker ausgeprägt


    -Lackieraufwand bzw. Vorarbeiten meist etwas höher durch mehr Passungenauigkeiten




    ABS Pro:


    -sehr stabil...verträgt auch mal derbe Aufsetzer


    -allgemein sehr passgenau


    -bietet den Lacker meist schon eine sehr gute ebene Oberfläche




    ABS Kontra:


    -teuer in der Herstellung durch spezielle Tiefzieh-Maschinen


    -oft nur geringe Auswahl an optisch guten Tuningteilen


    -schwerer als GFK




    Ich glaube das war es grob zusammengefasst!
    Ich für meinen Teil würde für Front und Schweller nur mindestens ABS-Kunststoffteile verbauen.Beim Heck als Ansatz,DKS oder Heckschürze geht GFK noch in Ordnung finde ich.


    Bestes Beispiel...ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall und mir ist jemand seitlich in meine Rieger R-RX Front gefahren.Sie hat sich nach innen gebogen und als das andere Auto zurücksetzte, ploppte das ABS in seine ursprüngliche Form und es war nur ein Lackschaden vorhanden.Wäre es GFK gewesen,hätte es die Spannung nicht ausgehalten imd so wäre die komplette Hälfte der Frontschürze gerissen und ich hätte wahrscheinlich alles demontieren müssen um weiter zufahren.


    Ich bin froh eine ABS Front bzw. Schweller zuhaben...ich fahre zwar umsichtig, aber den ein oder anderen Aufsetzer konnte auch ich nicht vermeiden.Bisher ist mir mit ABS Teilen Gröberes erspart geblieben,wo GFK schön längst gerissen wäre.

    Ich suche so ein Teil schon seit 2 Jahren...aber selbst auf Schrottplätzen ist es oft Fehlanzeige. :( Kann es auch nur bestätigen das es die Abdeckung nicht einzeln zu bestellen gibt.Eigentlich eine große Frechheit!!!! X(


    derkleine


    Ich finde man bekommt sie auch raus ohne viel Schaden zu machen...aber das einzige was später nicht mehr klappt ist das "Einklipsen" aber das ist nicht so wild...sitzt auch so halbwegs fest in der Lüftungsöffnung.

    stimmmt hab ich garnicht beachtet dankee. für den guten hinweis




    Natürlich ist es deine Entscheidung was du nun machst,aber wenn du die Frontstoßi nimmst die du als Erstes gewählt hast,dann solltest du andere Schweller und vielleicht auch eine andere Heckstoßstange wählen.


    Ich glaube auch das alle Teile von Dietrich aus GFK sind...zumindest bei der Frontstoßstange wäre ich da vorsichtig.Du kannst ja auch mal zu CSR schauen,die haben auch R-Modelle...aber ich glaube aus ABS-Kunststoff.Schau mal hier...


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    meine mhv hat damals 35,- gekostet beim tüv.der schaut nur ob die lichtkegel nicht beeinträchtigt werden und gut ist.

    Eben...um die 35-40 Euro ist absolut realistisch,so war es bei mir auch(Dekra),also macht dem Jungen hier mal keine Angst mit ab 90€ etc. ;) Ein guter Prüfer mit Ahnung nimmt dafür wirklich nicht mehr bei einer Einzelabnahme einer MHV als für eine Abnahme auf Basis Teilegutachten.Es wird nur die Abdeckung der Scheinwerfer gemessen und der Lichtkegel.

    Hi @ all...


    Da ich sehr sehr lange nicht mehr hier war, möchte ich schnell einige Leute hier "Grüßen" und ich hoffe die, die mich noch kennen fühlen sich damit angesprochen. ;o)


    Nun aber zu meinem Angebot:


    Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus MAMSAN MT1 Felgen in der Dimension VA = 8,5x18 ET30 und HA = 9,5x18 ET25 im Lockkreis 5x100.Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand und sind 2 Saison's gefahren worden.Eine vordere Felge hatte einen Bordsteinkontakt am Horn, was aber nur auffällt wenn man genau hin schaut. (Nahaufnahmen von den Rädern kann ich auf Wunsch natürlich noch machen) Teilegutachten für die Felgen ist vorhanden!!!!


    Auf die Felgen sind Nankang NS-2 in den Dimensionen VA= 225/40 ZR18 und HA = 255/35 ZR18 aufgezogen.Die Reifen sind in einem sehr guten Zustand,haben keinerlei Beschädigung und sind ebenfalls nur 2 Saison's mit maximal 5000km gefahren worden.Die genaue Profiltiefe müsste ich messen wenn Interesse besteht,aber das Profil ist wie gesagt noch sehr gut.


    Räder wurden diesen Monat neu gewuchtet!




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    Nun zum Wichtigsten...dem Verkaufspreis: 850€


    ACHTUNG:
    Falls die Möglichkeit besteht, würde ich meinen Komplettradsatz auch gegen einen gleichwertigen Komplettradsatz tauschen und bei einem höherwertigen Satz auch etwas drauflegen. :o) Eine genau Vorstellung habe ich eigentlich noch nicht,aber ich tendiere zu etwas in "poliert bzw.schwarz" von ASA,vielleicht AR1 oder AR4.Was die Größe betrifft wäre ich an rundum 8 - 8,5x ET30-35 in 18/19 Zoll und in Lochkreis 5x100 interessiert.Wichtig ist auch das ein Teilegutachten für den G4 vorhanden ist.Meldet euch einfach bei mir wenn ihr passende Tauschobjekte habt,auch wenn es nicht unbedingt schwarze Felgen sind. :o)


    MFG Jan