Beiträge von Senbo

    Hallo zusammen,


    bei meinem Golf Plus Bifuel (Facelift) ist die Vorkat-Lambda defekt, bei VW soll ich dafür ~300€ auf den Tisch legen, was ich ein bisschen heftig finde.


    Habe mich also mal ein wenig umgeschaut, das Problem ist, dass die offenbar bei vielen nicht im Programm ist, Bosch bietet keine an, Uni-fit hat auch keine im Angebot. NGK warte ich noch auf Feedback.


    Hat von Euch jemand ne Idee, wer dei Sonde noch anbieten könnte bzw. wo ich noch mal nachfragen könnte bzw. welche Firma produziert das OEM für VW?


    Hier noch die Daten zum Auto 0603 und APT lt. VW ist die TN der Sonde 06A906262BR.


    VIelen Dank für sachdienliche Hinweise ;)


    Gruß


    Sven ;)

    Hallo,


    auch wenn es jetzt nicht unter 0°C ist, gehöre ich auch dazu. meine 2 Bifuels BJ. 5/10 und 10/10 schalten auch nur nach einiger Fahrt oder gar nicht auf Gas um, wenn es unter 0°C ist. Mir wurde bei meinem Freundlichen auch, die Passage aus der Anleitung gezeigt bzw. sagt der jüngere meiner Bifuels (mit dem LPG-Tacho) auch, dass die Umstellung nicht möglich ist und ich im Bordbuch nachlesen soll.


    Mein Golf V und Golf IV die nachgerüstet waren sind auch bei dieen Temparaturen umgesprungen.


    Zum Glück haben wir ja nicht ganz so oft so kalte Temparaturen, aber ist alles in allem schon sehr ärgerlich, zumal ich auch festgestellt habe, dass wenn der Wagen "warm" ist und ich ihn an und wieder anstelle, er nach kürzer Zeit (wenn nicht sogar sofort) auf LPG umschaltet.


    Gruß


    Sven

    Hallo,


    passen diese Pedale (VW bzw. Skoda) auch beim Golf Plus Facelift? Oder benötige ich da andere. Hatte in der Bucht geschaut und dort gibt es welche, wo explizit drauf hingewiesen wird, dass diese nur für Plus, Tiguan, Sharan und Yeti passen würden nicht aber in den normalen Golf.


    Falls es andere sein müssen würde ich mich über TN's freuen.


    Danke und einen schönen Abend.


    Sven

    Hi,


    habe ich bei meinem Golf Plus gemacht, allerdings hat es mein Freundlicher gemacht, wegen Verbindung mit FG-Nr. etc. Ging recht problemlos musste nur nen Adapter für das Antennenkabel kaufen, alles in allem hat es mich 50,- incl. Adapter gekostet. Bzgl. BT-FSE kann ich nichts sagen weil ich keine habe, allerdings plane ich die nachzurüsten und dort soll es ohne Probleme klappen.


    Gruß


    Sven

    Hallo,


    mal eine kurze Frage, hat Xenon schon mal jemand beim Plus nachgerüstet? Der hat ja noch das Kurvenlicht mit drin, habe bei Kufatec schon gesehen, dass die einen leicht modifizierten Kabelsatz anbieten. Was gibt es im Gegensatz zum normalen G V zu beachten?


    Danke & Gruß


    Sven

    Hallo,




    wollte jetzt eigentlich die Zündkerzen von meinem Golf V 1.4 wechseln,
    aber nachdem ich die Abdeckung runter hatte sah das etwas komisch aus
    und inzwischen habe ich rausgefunden, dass mann dort ein spezielles
    Werkzreug (HAZET-1849-7)von Hazet benötigt, um die Zündspüle anzuheben.





    Gibt es auch ne Lösung/Möglichekit ohne diese Tool?




    Gruß




    Sven

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Auto (Jahreswagen Golf Plus).


    Habt Ihr mal ein paar Adressen von Händler, wo man sich mal umschauen kann? Am meisten interessieren mich Adressen hier im Umkreis von Braunschweig/Hannover aber falls es einen Händler gibt, der richtige gute Preise macht. Dann bin ich auch bereit etwas weiter zu fahren.


    Was ich hier in BS schon kenne


    FPG -> machen gerade Insolvenz
    JV-Automobile
    Schmalkoke


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Ciao
    Sven

    Hallo,


    habe in der Mitarbeiterzeitung von VW gelesen, dass es nächstes Jahr einen 6er mit LPG ab Werk geben soll. Hat da einer schon Details zu?


    Soll wohl um die 100 PS haben.


    Danke & Gruß


    Sven

    Hallo,


    durfte heute feststellen, das man Schloss auf der Fahrerseite kaputt ist.


    Ich kann den Schlüssel ganz leicht nach rechts und links drehen, aber der kleine Knopf bewegt sich nicht und die Tür wird nicht ab/auf geschlossen.


    Was ist da kaputt? Muss ich nen neuen Zylinder haben oder ist etwas am Gestänge abgebrochen?!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ciao
    Sven