Sry wegen der späten Antwort. Bei mir hat alles ohne Probleme direkt gepasst.
Beiträge von david_1990
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Ich fahre sie am 1.4TSI (125kw). Was sind denn deine Fragen?
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Kannst es so versuchen, vermutlich aber nur mit Demontage
So, der Sensor ist nun gewechselt. Der Wechsel ohne Demontage des Kompressors ist aber definitiv nicht möglich.
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Ich werd es am Wochenende sehen und berichten.
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Danke für deine Mühe!
Muss echt der Kompressor demontiert werden? Ist ja echt unverhältnismäßig viel Aufwand. -
Hey Robin,
da hast du vollkommen Recht. Es ist BLG.
Danke!
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Hey,
ich hab diese Woche die Möglichkeit auf eine Hebebühne und wollte nochmal nachfragen ob jemand weiß wo sich der G28-Sensor befindet.
Danke und Gruß,
David -
Hallo,
bei mir ist gestern die EPC Leuchte mit der Meldung "Motorstörung, Werkstatt" angegangen.
Hatte es dann noch knapp 2km zur Arbeit, Auto fuhr ohne Probleme nur als ich dann von der Autobahn runter war merkte ich das der Leerlauf um ca. 300upm erhöht war, also so um 1000upm.
Glücklicherweise hatte ich mein VCDS dabei und habe den Fehlerspeicher ausgelesen:Code
Alles anzeigenAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03C-906-032-BLG.lbl Teilenummer SW: 03C 906 032 B HW: 03C 906 032 Bauteil: MED17.5.1 9975 Revision: 96H06--- Seriennummer: VWZ7Z0F8031682 Codierung: 0000075 Betriebsnr.: WSC 35068 133 103555 VCID: 1C318749DFE625A4DD-8049 1 Fehler gefunden: 000802 - Geber für Motordrehzahl (G28) P0322 - 000 - kein Signal Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01110000 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 255 Kilometerstand: 150421 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 07:54:35 Umgebungsbedingungen: Drehzahl: 2922 /min Last: 65.1 % Geschwindigkeit: 118.0 km/h Temperatur: 89.0°C Temperatur: 24.0°C Druck: 990.0 mbar Spannung: 14.097 V
Den Fehlerspeicher habe ich anschließend gelöscht und bin dann nach der Arbeit ohne Probleme nach Hause gefahren (16km, als Vorsichtsmaße sehr behutsam und über die Landstraße zurück).
Auto sprang wie gewohnt an und Leerlaufdrehzahl lag auch wieder bei 700upm.Auch wenn der Fehler nicht wieder aufgetreten ist würde ich gerne den G28 Geber tauschen bzw. die Zuleitung prüfen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich ihn genau finde?Fahrzeug: Golf 5
Motor: ADQ (1,4l TSI, 125kw)
Getriebe: DSG
Baujahr: 2006Danke und Gruß,
David -
Ich hab auch vor paar Tagen den Schlüssel erhalten und gerade fix umgebaut. Ist in 15 Minuten gemacht.
So bin ich vorgegangen:
Ausbau:
- VW Zeichen vom Golf 5 Schlüssel lösen
- Schlüssel öffnen (analog Batteriewechsel)
- Platine entferne, dazu müssen 2 "Plastikstopfen" entfernt werden
- Schraube lösen (da wo vorher das VW Zeichen geklebt hat)
- Abdeckung vom Klappmechanismus entfernen
- den Stift der den Schlüsselbart hält mit einem kleinen Nagel und Hammer lösen
- das Teil wo der Transponder drin steckt habe ich mit einem Dremel bearbeitet um dann den Transponder mit einer Pinzette zu entfernenEinbau:
Ich musste den Schlüsselbart um 0,2 mm dünner machen (die Seite wo nicht die Kerbe für die Madenschrauben ist) und habe ihn um 0,3mm gekürzt damit er bündig abschließt
- Schlüsselbart montieren
- Batterie einlegen und Platine und festschrauben
- Transponder einlegen (ich habe ihn zusätzlich noch festgeklebt)
- zusammen stecken (mit einem Schlitzschraubenzieher da wo der Schlüsselbart sitzt nach unten drücken)Werde die Tage noch meinen Zweitschlüssel umbauen, falls dann noch keiner eine Anleitung gemacht hat werde ich eine machen. Wobei das echt nicht notwendig ist, ist total selbsterklärend.
Auch ich habe noch 14 VW Zeichen übrig, falls noch jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.
3.jpg -
Hallo,
biete hier einen Satz Felgen mit Winterreifen an.
Die Profiltiefe beträgt 4-5mm.
Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren.
Bordsteine und Schlaglöcher wurden immer gemieden! Guter Zustand, siehe BilderReifen waren auf einem VW Golf 5 montiert.
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Mit dabei (nicht auf den Bildern zu sehen):
- 4x Zentrierringe von 66,6 auf 57,1mm (somit passend auf dem Golf)
- 20x Radbolzen
- 1x ABE
Daten zur Felge:- KBA: 46289
- Lochkreisdurchmesser: 112
- Lochzahl: 5
- Mittellochdurchmesser: 66,6mm
- ET: 46
- Radgröße: 6 1/2 J x16 H2
Besichtigung und Abholung kurzfristig in 45219 Essen möglich.Preis: 199 Euro (VB)
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Hallo zusammen,
biete wegen Umstieg auf Gewindefahrwerk H&R Federn (29176) inkl. Stoßdämpfer (Federbeinaufnahme 55mm) an.
Gutachten (ABE): http://www.h-r.com/bin/29176.pdf
Ware kann in 45219 Essen besichtigt und abgeholt werden.
Boden bis zur Kotflügelkante (mittig, also über der Radnabe) mit 19" Felgen gemessen:
VA: 63,7cm
HA: 65,5cmBilder:
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So sah die Tieferlegung bei meinem Golf 5 GT TSI aus:
[Blockierte Grafik: http://aboutdavid.de/Federn/DSC_3617.jpg]
Preisvorstellung: 169 Euro (VHB)
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Jap, habs verstanden. Also die Dimmung des Bremslichts auf 0% setzen. Das werd ich mir mal live ansehen.
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schicker wagen wieviel % hast du das us codiert ? meins strahlt auch immer so bei de bildern
Mittlerweile gar nicht mehr.
Hatte 15% (also auf den Bildern auf der ersten Seite) -
sehr nice, was hälste davon noch die Valeos um zu codieren?
Danke! Aber was meinst du mit codieren? Kenne das man auf beiden Seiten das Licht für den eingelegten Rückwertsgang codieren kann, gibts noch mehr Möglichkeiten bzw. was meinst du?
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hast du andere Brenner drin?
Nein, sind die Serienbrenner.Hast du die Tagfahrleuchten selber angeschlossen?
Jep, selbst eingebaut und angeschloßen.