Beiträge von Nevkem

    Bin kein Techniker/ Ingenieur, deshalb alle folgenden Aussagen ohne Gewähr ;)
    Genauere Erklärung der Funktion: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/ntc.htm
    Grob gesagt, wenn der Sensor defekt ist, denkt dass Motorsteuergerät es ist zu kalt und erhöht die Leerlaufdrehzahl. Wenn nun dies genau beim schalten geschieht und du wieder mit geringerer Drehzahl einkuppelst, als der vom Motorsteuergerät vorgegeben, kommts zur Beschleunigung.
    Die Temperaturanzeige im Cockpit ist übrigens vom Thermostat abhängig, das auch regelt, ob der große oder kleine Kühlkreislauf offen ist.
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Zum 2. Punkt:
    Das könnte ein defekter Kühlmittelsensor sein. War zumindest bei mir der Fall, als mein Golf immer selbständig beschleunigt hat.
    Das könnte auch für den ersten Punkt mitverantwortlich sein.

    Zitat

    Original von Christi88


    hui dann werde ich da auch mal anrufen, welche identnummer hast du da genau angegeben? den Motokennbuchstaben?


    MfG Christi88


    Und warum willst du anrufen, wenns schon ne offizielle Meldung von VW gibt, dass dein Motor freigegeben ist? :baby:

    Zitat

    Original von tdi_vierer
    Hallo leute mal ne frage, bin am verzweifeln!!!!!! wer kann mir sagen wo ich nen jubi dachkanten und frontspoiler herbekomme, außer bei vw!!!!
    gruß alex


    Zitat

    Original von king.manu
    bei VW


    ?(


    Kannst nur schauen, ob bei ebay einer drin is oder ober hier im Forum evtl. jemand die Sachen verkauft.


    edit: mann bin ich langsam so früh am Morgen 8o

    SKN bietet ein Kompressorkit an: klick, allerdings kostet das 5000€ und kommst auch "nur" auf 190 PS und für das Geld kann man dann auch nen 1.8T kaufen und den dann chippen lassen. Der hat dann wenigstens noch mehr Luft nach oben und fährst Großserientechnik =)

    Hallo,
    wollte heute eigentlich meinen Ölfilter wechseln, allerdings bekomm ich den nicht runter. Geht das wirklich nur mit so nem Ölfilterschlüssel? Hab nämlich auch schon probiert, nen Schraubenzieher durchzustecken, aber außer dass das Loch vom Schraubenzieher immer größer wird, bewegt sich der Filter keinen mm :(
    Wäre für Tipps oder ne Hilfe dankbar


    Gruß
    Martin


    Der ist ja auch nicht für die Strasse gebaut worden, sondern nur für Beschleunigungsrennen. Oder siehst du jedes Motorsportfahrzeug als unsinnig an?

    Zitat

    Original von Eric


    er hat jetz 310PS auf nem 2,0T mit nem KKK Lader und 410nm drehmoment. im übrigen fuhr der wagen bis vor kurzem 317 kmh...


    is klar, ne ?(

    Code
    1. HSN TSN Haft Voll Teil kW/PS
    2. Golf IV R32 0603 682 18 28 28 177/241
    3. Bora 2.8 V6 0603 528 16 25 26 150/204


    edit: Die Anzeige ist zwar jetzt nicht richtig (anscheinend funktioniert der Code-Tag mit dem Update nicht mehr), aber man kann hoffentlich das wichtigste rauslesen