Schreib doch ahw an mit deiner Fahrgestellnummer und frag welches Öl Du brauchst.
Beiträge von kreysel
-
-
Das Steuergerät Sitzheizung ist unterm Fahrersitz vorn linke Ecke.
-
Was umfasst "wirklich so gut wie alles"?
-
Jo so dachte ich das, dann noch den Stecker und Kabel zum Spiegel. Der Touran hat es auch nicht im Türkabelbaum da müsste ich auch noch einziehen. Wenn mir da kein Svhnapper unter kommt blendet rechts halt nicht ab.
-
Das klingt nach teuer
-
Ich hab auch beide Seiten asphärisch und komm gut zurecht. Wo gab's das abblendbare Glas und zu welchem Kurs?
Gern per PN
-
In die Tür gehen plus, Masse, die Lautsprecher und CAN Leitungen, schließen sich die CAN Leitungen kurz oder bekommen plus dann macht das alles mögliche auf dem CAN System.
-
Ja das ist die neuere Version vom Schubumluftventil. Die mit dem grünen Ring sind gern mal kaputt gegangen. Das hab ich auch mal getauscht, da stand im Speicher mechanischer Fehler.
Die Kupplung wird elektrisch angesteuert, ich denke mal vom Motorsteuergerät. Du kannst beim Handschalter bei getretener Kupplung Gas geben dann wird der Kompressor zugeschaltet, wenn das ein anderer macht kannst vorn gucken und lauschen was passiert und wo es quietscht. Wenn Du mal schaust oben das Ansaugrohr quer überm Motor, da ist in der Mitte die Regelklappe, im Saug- und Turbobetrieb ist die offen und die Luft wird da durch gezogen. Vor der Klappe geht ein Abzweig zum Kompressor und nach der Klappe ist wieder ein Abzweig da kommt von der Druckseite des Kompressors. Soll der Kompressor Druck machen wird die Magnetkupplung geschlossen (Kompressor läuft) und die Klappe geht zu, dann muss der Ladeluftkühler und Verrohrung aufgepumpt werden, das braucht ein wenig Zeit und dann geht es los.
-
Auf der Wasserpumpe ist eine Magnetkupplung womit der Ladekompressor zugeschaltet wird. Der hat da einen kurzen Rippriemen von der gekuppelten Riemenscheibe auf der Wapu zum Kompressor. Das geht gern mal kaputt und verkündet dies durch klappern. Sind die Komplett ohne Kühlwasser gefahren oder war das nur das nachgesackte vom Entlüften was die halt im Fahrbetrieb gemacht haben?
-
Da ist kein Ventil, der Kompressor wird über eine Magnetkupplung an der Wasserpumpenriemenscheibe zugeschaltet. Dann gibt es noch eine Regelklappe in dem Ansaugrohr was quer über den Motor verläuft.
-
-
Das sind bestimmt Kabelbrüche in den Durchführungen zu den Türen. Einfach mal die Gummitüllen an Tür oder Karosse aushängen und zusammenschieben dann sieht man den Salat.
-
Stoßdämpfer unten ausgefedert festgeschraubt?
-
Und wie hast den Rand zwischen Fuß und Dach bekommen ohne die Mutter zu lockern?
-
Zieh ne Silikonnaht rum, so als Alternative.